animago expert talks an der MD.H München

22.08.2017

Im Zuge der animago Award & Conference besuchen uns am 6. September Liza Nechaeva und Matthias Menz an der MD.H München und sprechen über ihre
Erfahrungen in der VFX Branche.

Matthias Menz ist seit 17 Jahren für Weta Digital Ltd tätig und war in diesem Zuge mitunter an der Herr der Ringe Produktion maßgeblich beteiligt. Er ist Spezialist im Bereich Digital Lighting. Für die Lichtinszenierung des Gollum in „Die Rückkehr des Königs“ in 2004 gewann er einen VES award. Matthias wird seine langjährigen Erfahrungen aus den letzten 25 Jahren seiner Karriere schildern.
Diesen spannenden Vortrag sollte kein Lighting Fan verpassen.
Liza Nechaeva ist Assistant Art Director bei Simon´s Cat. Sie wird Produktionseinblicke in die 360°
Videos von Simon´s Cat gewähren und mit unter Tipps an die Hand geben, wie man seine eigenen 360 ° Videos erstellt. Simon´s Cat ist eine animierte Online Comedy Serie rund um eine Katze und
seinen Halter. Das Geheimnis hinter dem großen Erfolg der Serie wird Liza für uns lüften.
Der Jobtalk ist öffentlich zugänglich. Alle Vorträge werden in englischer Sprache gehalten.

animago meets mdh

Agenda:

17:00 Uhr Begrüßung im Audimax
17:15 Uhr Vortrag von Matthias Menz:
»The Art of Digital Lighting«
18:15 Uhr Fragerunde
18:45 Uhr Vortrag von Liza Nechaeva:
»Simon’s Cat in an immersive 360 video, from sketch to YouTube«
19:30 Uhr Fragerunde
20:15 Uhr Ende

Bitte melden Sie sich aufgrund limitierter Plätze unbedingt vorab an unter:
t.gronert@mediadesign.de
Die Anmelde-Deadline ist der 1. September 2017.