“Content is the new black” - Job-Talk mit BBDO

15.06.2016

,,Be remarkable, be bold, be different“- das ist die größte Herausforderung der Werbung in der heutigen Zeit, so Patrick Holtkamp, Managing Director Digital bei BBDO Düsseldorf. Am 23. Mai 2016 verfolgten wir an der Mediadesign Hochschule Düsseldorf einen spannenden und informativen Vortrag über die Relevanz vom Content einer Marke.


Job-Talk mit BBDO - Content is the new black

Da die Anzahl der Social Media-Kanäle weiter steigt und sich permanent verändert, ist es umso wichtiger, dass der Content einer Marke hochwertig und nachhaltig ist. Nur so erreicht man, dass er auf allen Medienkanälen hervorsticht und auffällt.

Um eine Marke „remarkable“ darzustellen, sollten darüber hinaus stets Aspekte wie Culture, Context und Content berücksichtigt werden. Um den Verkauf eines Produkts auf dem Markt zu steigern ist es daher unerlässlich, alle Formate wie Webseiten, E-Books, Apps etc. zu beobachten, zu kennen und Content dementsprechend anzupassen.

Marken wie z.B. McDonald´s, Kenco und Pepsi sind auf dieser Basis bereits durch Content Marketing neu zum Leben erweckt worden. So wurde ein 12-jährigerer Junge zum Influencer einer Pepsi- Kampagne, der durch sein millionenfach geschautes YouTube-Musikvideo viel öffentliches Interesse auf sich zog.

Pinar Cenan, Junior Manager Human Resources von BBDO Düsseldorf, rundete den Job-Talk ab, indem sie auf offene Praktikanten-, Junior- und Werkstudentenstellen in der Agentur hinwies. Auch Initiativbewerbungen können gerne jederzeit per E-Mail an folgende Adresse geschickt werden: recruiting@bbdo.de.


Patrick Holtkamp, Managing Director Digital bei BBDO Düsseldorf

Job-Talk mit BBDO - "Content is the new black"

v.l.n.r.: Raffaela Kalmbach (Karriereservice MD.H Düsseldorf), Pinar Cenan (Junior Manager Human Resources, BBDO), Patrick Holtkamp (Managing Director Digital, BBDO), Miriam Meerfeld (Karriereservice MD.H Düsseldorf)

Patrick Holtkamp, Managing Director Digital bei BBDO Düsseldorf, erklärt den Studierenden die Relevanz von Content-Marketing