Einblick in die Games-Strategie des Software-Hauses Microsoft

27.05.2014

Vor Kurzem beehrte uns Malte Lantin von Microsoft mit einem spannenden, lehrreichen und unterhaltsamen Einblick in die Games-Strategie des Software-Hauses.


Einblick in die Games-Strategie des Software-Hauses Microsoft

Mit den Studierenden diskutierte er zahlreiche Fragestellungen um die Entwicklung des Games Marktes in den nächsten Jahren; welche Auswirkungen mobile Geräte haben und wie diese sich in die Produktpalette von Microsoft zwischen XBOX und Windows als Gamesplattformen eingliedern werden. Im praktischen Teil seines Vortrages zeigte Malte Lantin wie die Cloud Lösung von Microsoft für Games, insbesondere für die Gamesentwicklung genutzt werden kann, welche Herausforderungen durch die Skalierung von Games entstehen können und welches Lösungsangebot Microsoft hier macht. Zum Abschluss seines Vortrags ließ er sich auf eine anregende Diskussion mit den Studierenden ein, die nochmals tiefe Einblicke bot.


Malte Lantin (Technical Evangelist bei Microsoft Deutschland)