Exkursion zur Firma ARRI Media und lucie-p

08.02.2016

Ein Gruppe von Studierenden unter Leitung von Prof. Dr. Siegel und Prof. Bertram besuchen die Firma ARRI Media und lucie-p


Exkursion zur Firma ARRI Media und lucie-p

Am 02.02.2016 haben 40 Studierende des Studiengangs Modemanagement und des Studiengangs Digital Film Design - Animation / VFX unter Leitung von Prof. Dr. Siegel und Prof. Bertram die Firmen ARRI Media und lucie-p in München Schwabing besucht. Die beiden Firmen kooperieren seit Jahren im Bereich der Herstellung von Medieninszenierungen.

Herr Bartel von ARRI Media und Frau Werner von lucie-p haben im ARRI-Kino zunächst das jeweilige Unternehmen vorgestellt. Dabei erfuhren die Anwesenden viel über die Firmengeschichte, die bearbeiteten Projekte und die Art der Zusammenarbeit zwischen den Partnern. Eindrucksvoll haben Frau Werner und Herr Bartel berichtet, wie schnelllebig die Branche geworden ist und gerade im Bereich "Virtual Reality" der Markt sich immer dynamischer entwickelt. Dies stellt eine enorme Herausforderung an die Mitarbeiter beider Unternehmen dar.

Schließlich wurde der Gruppe von der mediadesign Hochschule diverse Projekte vorgestellt, die aus der Kooperation der beiden Firmen entstanden sind.

Im Anschluss daran wurde die Gruppe durch das Firmengebäude geführt. In einzelnen Studios wurden die Möglichkeiten der Nachbearbeitung von Filmen und der Inszenierung von Präsentationen vorgeführt und erläutert.

Für die Studierenden war der Vormittag sehr wertvoll. Neben dem Einblick in die neueste Technik im Film- und Animationsbereich konnten die Studierenden die Arbeitsweise der Firmen ARRI Media und lucie-p erfahren.

Exkursion zur Firma ARRI Media und lucie-p