Campus

Karrieretag 2015 an der MD.H München

Nach dem Start der Veranstaltungsreihe in 2012 erfreute sich der Karrieretag 2015 an der MD.H München wieder großer Resonanz. Vertreter aus den Fach- und Führungsetagen sowie den Human Resources Abteilungen von vier renommierten Unternehmen und Agenturen präsentierten sich mit attraktiven Vorträgen und standen den Studierenden und Absolventen darüber hinaus zu individuellen Gesprächen zur Verfügung. Als Special Guest beleuchtete Personalentwicklungsspezialist Sebastian Vogt die Bewerbungsphase in der Kreativwirtschaft und ihre ganz besonderen Anforderungen.

Die präsentierenden Unternehmen spiegeln die unterschiedlichen Bereiche der Medien- und Modebranche wieder:

Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
MARC O’POLO International GmbH
Sony Music Entertainment Germany GmbH
Friendlyway Products & Services GmbH

Sie Studierenden der MD.H München besuchten insbesondere die Vorträge zahlreich und vergaben „gute Noten“: „Die Vorträge waren sehr interessant und informativ und haben das Unternehmen sehr greifbar gemacht.“ Auch „die Info-Stände kamen sehr gut an, da hier nochmal persönliche Fragen beantwortet werden konnten.“

„Winning the Interview Game“ lautete der spannende Titel von Sebastian Vogt´s Beitrag, der Studierende über alle Fachbereiche hinweg anzog. Viele der Zuhörer haben ihn auch im Nachgang noch einmal kontaktiert und fanden lobende Worte: „Der Vortrag von Herrn Vogt war äußerst interessant! – Viele praktische Tipps und Insiderinfos eines Personalers! Man bekam einen ganz neuen Blickwinkel auf das Bewerbergespräch.“

Sebastian Vogt, Get & Keep

Nach der guten Resonanz steht dem Karrieretag 2016 nichts mehr im Weg: „Ich fand den heutigen Karrieretag sehr informativ. Schön, dass es so etwas an der MD.H gibt.“

 

Share on Google+Share on LinkedInPin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterShare on Facebook