LOOKYLOOKY Werkschau Mediadesign 2015 – Sehenswert!

01.10.2015

Unter dem Motto „Looky Looky“ inszenierten und präsentierten die Absolventen und Studenten des Fachbereichs Mediadesign (B.A.) am 25.09.2015 am Campus Berlin ihre Abschluss- und Semesterarbeiten.

Die diesjährigen Absolventen zeigten ein breites Spektrum interessanter Arbeiten auf allen Fachgebieten. App-Entwicklungen und ein Online-Portal standen genauso im Fokus der Ausstellung wie filmische und fotografische Auseinandersetzungen sowie der Entwurf eines Buches oder einer Kampagne zur Flüchtlingshilfe.
Die Herzstücke der frisch gebackenen Mediadesigner, ihre beeindruckenden kreativen und unterschiedlichen Bachelor-Arbeiten, wurden im Atelier des Fachbereichs in einem gemeinsam gestalteten Raumkonzept und dennoch sehr individuell inszeniert.

Einen spannenden Einblick erhielten die Gäste auch bei der Präsentation ausgewählter Semesterarbeiten. Bereits im Eingangsbereich erwarteten die Besucher erstklassig inszenierte Fotoprojektionen. Neben experimentellen Ergebnissen aus dem MediaLab fanden auch Imagefilme aus dem Bereich Motion Design großen Anklang. Es wurden eigene Druckerzeugnisse, Fotografien, Visualisierungen und typografische Designs aus allen Semestern gezeigt.

Feedback gab es seitens der Unternehmensvertreter, die schnell die Qualität der Arbeiten erkannten und den direkten Austausch mit den Absolventen schätzten. Wir freuen uns, wenn sich aus den ersten Gesprächen während der Werkschau weitergehende Kontakte ergeben.
Besonders erfreulich ist es, dass wieder zahlreiche Alumni den Weg zur jährlichen Werkschau fanden, um sich über die Arbeiten ihrer Nachfolger zu informieren, alte Kontakte aufzufrischen und um neue Kontakte zu knüpfen.

Die Werkschau war eine sehenswerte Feier aller Abschluss- und Semesterarbeiten des Studiengangs Mediadesign (B.A.) des letzten Jahres mit vielen schönen Momenten! Wir bedanken uns recht herzlich fürs Schauen, Staunen, Spüren und Feiern und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Bar powered by:

HAVANA_CMYK_LOGO_EXECharitea_logo LOGO 6X1