Mehr als Werbung! Der Job in einer Digitalagentur. Job-Talk mit Marcel Kaca, Art Director von Deltaprise Interactive

03.01.2017

Es ist immer spannend zu sehen, was unsere Alumni, die ihr Studium an der MD.H erfolgreich abgeschlossen haben, nach einigen Jahren beruflich machen und wie sie sich weiterentwickeln. Marcel Kaca ist einer von ihnen. Er studierte an der MD.H Düsseldorf Media Design und schloss sein Bachelor-Studium im Jahr 2010 erfolgreich ab. Direkt danach stieg er in der Digitalagentur Deltaprise ein. Mittlerweile ist er als Art Director und Kundenberater bei Deltaprise Interactive für ein kleines Team verantwortlich.

Deltaprise ist eine Digitalagentur für Marken und Handel. Von der Strategie bis zur Umsetzung entwickeln sie 360°-Kampagnen. Zu den Kunden zählen P&C, Karstadt, s.Oliver, Nike, Sonnen Bassermann, uvm.

Am 30.11.2016 verdeutlichte Marcel Kaca den Studierenden, was eine Digitalagentur für Marken leistet. Dabei ist die digitale Kommunikation sehr komplex. Unternehmen müssen sich anpassen, um zu überleben; das Verhalten der Konsumenten hat sich verändert. Die Berührung eines Kunden mit der Marke ist sehr vielfältig geworden. Dabei spielen die Touchpoints, wie ein Blog, Homepage, Apps, Plakate, Service-Hotline, etc. eine wichtige Rolle im Kontakt des Konsumenten mit der Marke bzw. dem Produkt. Die Komplexität der digitalen Kommunikation stellt bestimmte Ansprüche an die Skills von jedem Einzelnen. „Ihr müsst euch breit aufstellen und über den Tellerrand schauen – und dann in die Vertiefung gehen und Experte für bestimmte Bereiche werden“ riet Marcel Kaca den Studierenden. „Wichtig ist es, nie aufzuhören zu lernen, sondern im Neben-Studium sein Wissen auszubauen.“

Kleine Agenturen mit flachen Hierarchien können ein guter Berufseinstieg nach dem Studium sein. Deltaprise bietet „wissenshungrigen Studierenden“ die Möglichkeit, ein Praxissemester in der Agentur zu absolvieren. An Absolventen richtet sich das Volontariat von ½ Jahr, bei dem vor allem das Interesse und der Einsatz der Kandidaten zählt. Interessierte können sich gerne unter info@deltaprise.com bewerben.

Weitere Infos gibt es hier.


Job-Talk mit Marcel Kaca, Art Director und Kundenberater bei der Digitalagentur Deltaprise

Job-Talk mit der Digitalagentur Deltaprise


v.l.n.r.: Miriam Meerfeld, Raffaela Kalmbach (beide vom Karriereservice Düsseldorf), Marcel Kaca (Art Director bei Deltaprise), Loredana Di Fillipo (Deltaprise), Prof. Dr. Thomas Meyer (Standortleiter MD.H Düsseldorf)

Job-Talk mit der Digitalagentur Deltaprise

Fotos: Daniel Gorholt, MD1015