Campus

Mimimi Productions veröffentlicht erstes großes Spiel

Am vergangenen Montag hat das Münchner Gamestudio Mimimi Production mit The Last Tinker: City of Colors das erste großes PC- und Konsolenspiel für den nationalen und internationalen Markt veröffentlicht. Das Team von Mimimi sowie auch das Spielkonzept hatte seine Geburtsstunde vor mehr als drei Jahren im Studium Gamedesign an der Mediadesign Hochschule in München. Schon im Studium fiel der Prototyp durch seine farbenfrohe Grafik und dem hohen Grad an Liebe zum Detail auf.

The Last Tinker: City of Colors

The Last Tinker: City of Colors

Auf dem Weg zur Marktreife wurde City of Colors als “Best Project 2012″ bei dem “Selected Project Contest” auf der Game Connection Europe 2011 ausgezeichnet und erhielt eine Unterstützung durch den FFF Bayern. Das finale Spiel zeichnet darüber hinaus auch ein bemerkenswerter Soundtrack aus.

Bereits eine Woche nach dem offiziellen Release erhält das abwechslungsreiche, schnelle Spiel viel positive Resonanz von der Fachpresse im In- und Ausland. The Last Tinker: City of Colors kann über den Steam-Store online bezogen werden und liegt im mittleren Preissegment: http://steam.thelasttinker.com

Als Team der Mediadesign Hochschule sind wir sehr stolz auf die kreativen und engagierten Gamedesigner von Mimim Productions.

Weitere Links:
Share on Google+Share on LinkedInPin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterShare on Facebook