Trikotmeister Eintracht Frankfurt nimmt Auszeichnungen der MD.H vor dem Heimsieg gegen Hannover 96 entgegen

28.11.2008

Präsident Heribert Bruchhagen freut sich in der Commerzbank-Arena über Pokal und Urkunde.


Christian Schicha und Rene Rohr in den Katakomben der Commerzbank-Arena

Nachdem im letzten Jahr Rudi Völler für Bayer Leverkusen als Trikotmeister der Saison 2007/2008 ausgezeichnet worden war, kam eine Jury der MD.H aus dem Fachbereich Modedesign unter dem Vorsitz der Studiendekanin Prof. Julia Schnitzer zu dem Ergebnis, dass das Design des Eintracht-Trikots 2008/2009 im Vergleich zu den Trikots der 17 weiteren Bundesligavereine am meisten überzeugt.

Eintracht-Präsident Heribert Bruchhagen bekam daher am 23. November 2008 aus den Händen von Prof. Dr. Christian Schicha von der MD.H-Düsseldorf einen Pokal und eine Urkunde der Hochschule überreicht. Diese sollen Bruchhaben zufolge im Museum der Eintracht am Stadion in Frankfurt ausgestellt werden. Der Präsident bedankte sich bei der MD.H mit einem Originalexemplar des prämierten Eintracht-Trikots, das von den Frankfurter Spielern signiert worden ist.

Vor der Preisverleihung erhielt die Delegation der MD.H noch einen Stadionführung. Sie konnte den Presseraum und die Spielerkabine in den Katakomben des Stadions besichtigen und bekam vor der Begegnung gegen Hannover 96 Plätze auf den beheizten Sitzen angeboten, auf denen sonst nur der Trainerstab und die Ergänzungsspieler Platz nehmen dürfen. Während der Partie, die rund 40.000 Zuschauer verfolgten, konnten sich die Hochschulangehörigen in der VIP-Lounge stärken. Ebenfalls mit einer MD.H-Urkunde ausgezeichnet wurde der Designer René Rohr, der das Trikot für die Eintracht entworfen hat. „Im Namen der Jury möchte ich mich für die Gastfreundschaft der Eintracht bedanken“, betonte Schicha: „Wir haben das Spiel und das Rahmenprogramm im Frankfurter Stadion sehr genossen. Das Trikot wird einen Ehrenplatz an unserer Hochschule erhalten.“

Während Bayer Leverkusen 2007 am Tage der MD.H-Urkundenübergabe gegen den Karlsruher SC einen 3:0-Sieg feiern konnte, schaffte die Eintracht diesmal sogar einen 4:0 Heimerfolg gegen Hannover 96. Dem Gesetz der Serie folgend kann der Trikotmeister der Saison 2009/2010 bereits einen 5:0 Erfolg einplanen ...


Christian Schicha, Rene Rohr und Heribert Bruchhagen bei der Pokal- und Trikotübergabe

Christian Schicha, Rene Rohr und Heribert Bruchhagen bei der Pokal- und Trikotübergabe