Crysis Analogue Edition Prototyp vorgestellt

21.08.2012

Studenten des Fachbereichs Game Design an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf stellten auf der diesjährigen Gamescom erstmalig einen bisher unangekündigten Spieleprototypen vor.


Crysis Analogue Edition Prototyp vorgestellt

Ursprünglich als Modulaufgabe konzipiert arbeiteten die Studenten fast drei Jahre an der Fertigstellung einer ungewöhnliche Adaption eines bekannten Brands als Brettspiel. Dies ist in Kooperation mit dem etablierten deutschen Entwicklerstudio Crytek entstanden und darf sich entsprechend "Crysis Analogue Edition" nennen. Am Freitag Mittag wurde das Spiel erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und eine spielbare Version präsentiert. Am Stand der Mediadesign Hochschule (Halle 10.1, Stand E044) konnten Besucher das Spiel anspielen.


Crysis Analogue Edition Präsentation auf der Gamescom.

Entwickelt wurde das Spiel von:
- Sebastian Kreutz, Lead Game Designer
- Dominik Lau, Game Design und 3D-Grafik
- Robin Schäfer, Game Design
- Marcel Krafczyk, Level Design
in einem Modul von Prof. Dr. Linda Breitlauch

Autor: Prof. Linda Breitlauch