Der Münchner Modepreis 2018 – Münchens Bühne für den Modenachwuchs

21.02.2018

Der Münchner Modepreis der Landeshauptstadt München geht 2018 in die zweite Runde. Nominiert sind 9 Absolventinnen und Absolventen der Münchner Ausbildungsinstitute. Die Absolventinnen Felice Gronstedt, Jasmin Schulz und Anna Wiendl gehen dabei von der MD.H ins Rennen. Die Endauswahl trifft am 09.03.2018 eine unabhängige Fachjury bestehend aus Vertretern namhafter Modeunternehmen, Designern und Designerinnen, Fachjournalisten und Modeexperten.

 

Mit dabei sind:

  • Christiane Arp, Chefredakteurin VOGUE Deutschland
  • Christian Beck, Head of Design/ Creative Director Etienne Aigner AG
  • Doris Hartwich, Modedesignerin, Gründerin und Inhaberin des Labels HARTWICH
  • Johnny Talbot und Adrian Runhof, Geschäftsführer TALBOT RUNHOF
  • Prof. Barbara Vinken, Professorin für Allgemeine Literaturwissenschaft und Romanische Philologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Bei der ersten Ausgabe des Modepreises hat die MD.H Absolventin Nathalie Schenkel gleich doppelt überzeugt. Sie war die Gewinnerin des ersten Jurypreises sowie des Publikumspreises. Auch dieses Mal gibt es wieder die Möglichkeit als Zuschauer abzustimmen. Die Ausstellung der Kollektionen für den Publikumspreis wird vom 14. Februar bis 3. März 2018 in ausgewählten Geschäften der Münchner Innenstadt zu finden sein. Unterstützer können online ihre Favoritin wählen. Dabei locken attraktive Preise. Schauen Sie sich die fünfteiligen Kollektionen der nominierten Nachwuchsdesignerinnen und -designer bei einem Bummel durch die Innenstadt von Nahem an. Die Kollektion Skin von Felice Gronstedt bei Breiter Hut & Mode, Jasmin Schulz zeigt Flowers in December in der Hofstatt und Anna Wiendl ihre Arbeit Imagine If… im Galeria Kaufhof am Stachus.

Unterstützen Sie die ehemaligen Kommilitonen beim Online – Voting unter www.muenchner-modepreis.de


Anna Wiendl Kollektion Imagine if…, Fotograf: Sophie Wanninger , Model: Christine Kramer Reisswitz

Felice Gronstedt Kollektion Skin, Fotograf: Florian Tenk, Model: Isabelle Keimig

Jasmin Schulz Kollektion Flowers in December, Fotograf: Andreas Zitt, Models: Emily von Linde und Indy Schön