Campus

Die zweite Ausgabe des »Stehsatz« Magazins ist erschienen

Die Studentin Veronika Disl aus dem Fachbereich Media Design an der MD.H München hat, unter der Leitung von Prof. Sybille Schmitz zum zweiten Mal das Themenmagazin »Stehsatz«.gestaltet. Dies erscheint einmal im Jahr als Essenz des gleichnamigen Blogprojektes.

Foto: Veronika Disl

Foto: Veronika Disl

Gerade unsere Studenten haben die Freiheit neugierig zu sein, die Möglichkeiten der Gestaltung auszuloten, zu experimentieren, zu erforschen oder auch mal Verrücktes auszuprobieren. Und das ist gut so, denn zu entdecken gibt es wahrlich einiges: Das Unbekannte und Überraschende. Oder etwas Bekanntes – aber von einer völlig anderen Seite.

Getreu diesem Motto geht auch die 2. Ausgabe des Stehsatzmagazins unter der Leitung von Prof. Sybille Schmitz wieder auf Entdeckungsreise. Im Designerportrait wird das Open2Type Typographic Research Lab mit seinen experimentellen Ansätzen zur Typografie vorgestellt. Die Alumni Portraits lassen uns in die Welt nach dem Studium blicken, ein Praktikumsbericht aus New York zeigt uns den Blick über den Tellerrand und eine Hommage an die Garamond Schrift führt uns zum Wesentlichen zurück.

Daneben laden die zahlreichen Visualisierungen der MD.H Studentenarbeiten in der Rubrik »Showroom« dazu ein, voll und ganz in der Welt des Grafikdesigns zu schwelgen.

Einblick in die Münchner Szene – Kultur und Subkultur – und eine Reise ins Venedig der Vergangenheit und der Gegenwart runden die Entdeckungsreise ab.

Das neue Magazin kann jetzt ab sofort zum Selbstkostenpreis von 12,— € über den Stehsatz Blog oder per Mail (T.Geier@mediadesign.de) bestellt werden.

Foto2Stehsatz_Credit_Veronika_Disl Foto3Stehsatz_Credit_Veronika_Disl FotoStehsatz5_Credit_Veronika_Disl

Fotos: Veronika Disl

Share on Google+Share on LinkedInPin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterShare on Facebook