Hannover 96 ist der Trikotmeister der Fußballbundesligasaison 2012/2013

20.08.2012

In diesem Jahr ist der Bundesligaverein Hannover 96 zum Trikotmeister für die aktuelle Spielzeit gewählt worden.


Mediadesign Hochschule kürt Hannover 96 zum Trikotmeister 2012.

Eine Jury von Modedesign-Studierenden der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf hat unter der Leitung von Prof. Nicole Süß das Heimtrikot der Hannoveraner zum Sieger erkoren. Nach Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, der TSG 1899 Hoffenheim und dem FC St. Pauli sowie dem 1. FC Nürnberg haben im sechsten Jahr des Wettbewerbs die Niedersachsen gewonnen. Bewertet wurden u. a. die Kategorien Passform, Material, Farbgestaltung, Schnitt und Design.

Das bordeauxfarbene Trikot von Hannover 96 überzeugte die Jury durch einen interessanten V-Ausschnitt mit abgesetztem weißen Kragen. Die Farbgestaltung bietet eine harmonische Einheit. Auch die Schnittführung und das Material bekamen eine sehr gute Bewertung. Auf den zweiten Platz kam der FC Bayern München. Die gold-rote Farbkombination des Trikots wurde sportiv und edel umgesetzt und die dynamische Nahtführung wurde gut kombiniert.

Platz 3 erreichte der Dress von 1. FSV Mainz 05. Ein kräftiges Rot und eine gute Materialwahl verleihen dem Mainzer Trikot Dynamik und Sportivität. Der vierte Platz ging an den Aufsteiger der SpVgg Greuther Fürth. Hier überzeugte besonders die Trikot-Rückengestaltung mit viel Liebe zum Detail.

Platz 5 erreichte der SV Werder Bremen. Gelobt wurden u. a. die beiden Grün-Töne, mit denen das Trikot ausgestattet ist. Den sechsten Platz belegte der Deutsche Meister Borussia Dortmund. Hier wurde eine gelungene Kragenform mit einer Knopfleiste als echter Hingucker klassifiziert. Schnitt und Passform stimmen. Auf dem "Relegationssplatz" 16 landete der ehemalige Trikotmeister der TSG 1899 Hoffenheim. Vorjahressieger 1. FC Nürnberg kam auf den vorletzten Platz. Schlusslicht ist der Dress des VfB Stuttgart.
application/pdf icon

Und hier das Ranking im Original-Wortlaut zum Download als PDF.
trikotmeister-2012.pdf