Jobtalk an der MD.H mit art tempi communications

08.05.2013

Am Dienstag, den 7. Mai 2013 war art tempi communications zu Gast an der MD.H Düsseldorf, um die Studenten über die PR-Arbeiten im Gesundheitsbereich zu informieren.


art tempi communications.

Sabine Reineke, Geschäftsführerin von art tempi communications gmbh, sprach über die Möglichkeiten der Patientenkommunikation im Bereich der Onkologie (speziell Brustkrebs bei Frauen). Mit der Kampagne „Durch die Brust ins Herz“, welche im Jahr 2003 ins Leben gerufen wurde, entstand eine hoch emotionale und sehr informative Aktion. Die Schwierigkeit, welcher sich Sabine Reineke und art tempi communications immer wieder stellen müssen, ist die Tatsache, dass sie dasselbe Thema immer wieder neu beleuchten müssen, um auch die relevante Zielgruppe zu erreichen und zu informieren.

Ziel der Kampagne ist es den Betroffenen neuen Mut zu schenken und ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie mit der Situation umgehen können. Im Rahmen der Kampagne finden bundesweite Krebsinformationstage statt. Wer nun aber denkt, dass dies rein faktische Veranstaltungen sind, mit weitestgehend trockenen Arztvorträgen, der irrt sich gewaltig. Art tempi communications, in Zusammenarbeit mit Experten und Vereinigungen, hat es geschafft, eine sowohl informative, als auch humorvolle Atmosphäre zu erzeugen. Aufgelockert werden diese Informationstage beispielsweise durch kabarettistische Aufritte und musikalische Begleitung von Ina Deter, welche selber betroffen ist und als Testimonial fungiert.

Zu art tempi communications:

Wir haben Sinn für Kleines und Großes. Als Agentur für strategische Gesundheitskommunikation begreifen wir PR als Herausforderung, elegant mit Zwischentönen zu arbeiten und dennoch die Dinge auf den Punkt zu bringen. Wo andere Chancen und Probleme vielleicht noch nicht sehen, bekommen Sie von uns bereits Lösungen: innovativ, gewandt und charmant.

Momentan bietet art tempi communications folgende Stellenausschreibungen an:

  • Als PR-Berater/in
  • Als PR-Einsteiger/in
  • Als Praktikant/in

Praktika werden für einen Zeitraum von 3-6 angesetzt.
Bewerber senden ihre Unterlagen gerne an: wuttge@art-tempi.de

Weitere Informationen zu art tempi communications unter:

http://www.art-tempi.de/


Jobtalk art tempi communications.

Sabine Reineke im Dialog mit den Studierenden.

Sabine Reineke Geschaftsführerin von art tempi communications.

Autor: Marvin Simrodt, MKM1010