Der Karrieretag an der MD.H Düsseldorf übertraf alle Erwartungen

29.04.2013

An der MD.H in Düsseldorf stieß der erste Karrieretag auf gute Resonanz.


Begrüßung der Unternehmensvertreter.

Die Hochschule hatte ausgewählte Unternehmensvertreter zu Vorträgen und zum Networking mit Studierenden eingeladen. BBDO Proximity, BMW, MetaDesign, OMA Public Relations und die Kreativagentur BUTTER waren mit Experten aus Kreativabteilung, PR und Human Resources vor Ort. Die Ansprechpartner aus den Agenturen und Unternehmen standen bereit, um über die Berufsperspektiven zu sprechen. Viele Studierende nutzten die Gelegenheit, erste Kontakte in die Praxis zu knüpfen.

Zusätzlich zu den Unternehmenspräsentationen und individuellen Gesprächen hatten die Studierenden die Möglichkeit, an einem Bewerbungstraining der beiden freiberuflichen Karrierecoaches Anja Çakmak und Dagmar Kiliç teilzunehmen. Jeder konnte sich hier selbst erproben und die eigene Wirkungsweise der Kommunikation durch Mimik und Gestik live und in Farbe erleben.
„Es ist wirklich toll hier! Ich hatte schon einige sehr lange und vor allem interessante Gespräche mit den Studenten“, teilt Simon Seibert, Senior Public Relations Consultant von OMA Public Relations, mit. Auch Susanna Eiber, Leiterin Marketing NRW, war von der Veranstaltung überzeugt: „Uns hat es bei Ihnen im Hause sehr gut gefallen. Es war ein wirklich tolles Event mit vielen interessierten Teilnehmern.“
Weitere Unternehmensvertreter von DDB Tribal und TAKEPART media and science GmbH waren als Gäste vor Ort – und ebenfalls von der Veranstaltung angetan.

Der Karrieretag bietet die beste Plattform, um in lockerer Atmosphäre mit den Experten aus der Praxis in Kontakt zu treten. Nach dieser positiven Resonanz freuen wir uns bereits jetzt auf den nächsten Karrieretag an der MD.H!

Informationen zu den Unternehmen:

BBDO Proximity: Deutschlands führende Agentur für On- und Offline-Kommunikation. Mehr als 600 Kreative, Strategieberater, Dialog- und CRM-Experten sowie Onlinespezialisten bilden das größte interdisziplinäre Team Deutschlands.

BMW Niederlassung Düsseldorf: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Dienstleistungen für individuelle Mobilität. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

MetaDesign: MetaDesign ist eine international führende Identity- und Brandingagentur. Sie steht für anerkannte Beratung, Begleitung und Gestaltung von Unternehmens- und Produktmarken. Entwickelt werden dort Markenerlebnisse, welche Marken erfahrbar machen.

OMA Public Relations: Eine auf Online PR und Social Media spezialisierte Kommunikationsagentur. Durch das Web 2.0 haben sich viele Möglichkeiten ergeben, zielgerichtete Online und Social Media Relations zu nutzen und erfolgreich öffentlichkeitswirksame Kampagnen zu konzipieren.

BUTTER: BUTTER ist eine unabhängige Kreativagentur. Dort werden Kampagnen entwickelt, die sowohl die Agentur, als auch die Kunden stolz machen. Die Agentur sieht sich als Allrounder, der nicht in einzelnen Disziplinen denkt, aber alle beherrscht: Print, Film, Funk, Online, Eventmarketing, PR. Die Unabhängigkeit sorgt bei BUTTER für flache Hierarchien und einen tollen Teamgeist.

Links zu den Unternehmen:
http://www.bbdoproximity.de/
www.bmw-duesseldorf.de
http://www.oma-pr.de/
http://www.metadesign.com/
http://www.butter.de/


Begrüßung der Unternehmensvertreter.

Großer Andrang beim Karrieretag.

Anne Michl (Human Resources) und Romy Nickel (Head of Recruitment & HR Development) von BBDO Proximity.

Unternehmenspräsentation BMW – Susanna Eiber, Leiterin Marketing NRW.

Unternehmenspräsentation BUTTER. - Elmar Gerlach (Creative Director Text) und Romeo Bay (Creative Director Art).

Das Team von MetaDesign - von links nach rechts: Franzi Maiwald (Human Resources), Joannis Paul Schweres (MD.H-Student, Praktikant), Alexandra Reichert (MD.H-Studentin, Praktikantin) und Robert A. Schaefer (Creative Director und Standortleitung Düsseldorf).

BUTTER. - Elmar Gerlach (Creative Director Text) und Romeo Bay (Creative Director Art).

Gespräche mit Franzi Maiwald (Human Resources) von MetaDesign.

Gespräch mit Simon Seibert (Senior PR Consultant) von OMA Public Relations.

Gespräche an den Infoständen 1.

Gespräche an den Infoständen 2.

Gespräche mit Marisa Brenner (Human Resources) von BBDO Proximity.

Beratung durch Elmar Gerlach (Creative Director Text) von BUTTER.

Interview mit Marisa Brenner (Human Resources) und Romy Nickel (Head of Recruitment & HR Development) von BBDO Proximity. Interviewerin: Kira Schlender (Medien- und Kommunikationsmanagement-Studentin).

Interview mit Robert A. Schaefer (Creative Director und Standortleitung Düsseldorf) und Franzi Maiwald (Human Resources) von MetaDesign.

Karrierecoaching durch die beiden Karriereexperten Anja Cakmak und Dagmar Kilic.

Karriereexpertin Frau Dagmar Kilic.

Unternehmenspräsentation MetaDesign - Robert A. Schaefer, Creative Director und Standortleitung Düsseldorf.

Karrieretag.

Autor: Marvin Simrodt, MKM1010