Benetton Live Window Project – Schafkopf

29.09.2011

Video-Clip von Milka Cindrić, Ann-Kathrin Kleemann, Katrin Radschinky, Stefanie Stahl und Alexander Tagiev - Studierende im Studiengang Mediadesign, 4. Semester - unter der Anleitung von Fachdozentin Birgit Burgermeister

Pünktlich zum Oktoberfest zeigt die Modemarke United Colors of Benetton auf den Videowalls in ihrem Münchner Flagshipstore in der Kaufingerstraße mehrere Video-Clips, die in einer Projektarbeit im Fach Motion Design an der Mediadesign Hochschule entstanden sind.


Benetton Live Window

Fabrica, Benetton's renommiertes Communication Research Center in Treviso nahe Venedig, 19 Mediadesigner der MD.H in München und die Fachdozentin, Birgit Burgermeister, trafen sich im Frühjahr und vereinbarten ein ganz besonders spannendes Semesterprojekt. Für das „Benetton Live Windows Project“ sollten junge, freche Video-Clips mit Bezug zum Oktoberfest in einem besonders attraktiven Hochformat entstehen, die auf der Benetton-Videowall während des Oktoberfestes gezeigt werden.

Oktoberfest - Schafkopf from Fabrica on Vimeo.

Studienprojekte, hinter denen unternehmerisch denkende und handelnde Auftraggeber stehen, sind für alle Beteiligten eine inspirierende Situation. Die Projektgeber freuen sich auf der einen Seite über die frischen Ideen und unkonventionelle Herangehensweise sowie das große Engagement der Studierenden. Die wiederum profitieren von dem großen Lerneffekt im Hinblick auf den Umgang mit konkreten Zielvorgaben und einem rigorosen Zeitmanagement. Insbesondere die Ansprüche und das kritische Feedback der Firmenvertreter machen die realen Projektphasen so spannend und wertvoll. Die Kooperation mit Fabrica und die Projektarbeit für Benetton waren ein besonderes „Schmankerl“.