FiveFold

26.09.2013

Bachelorarbeit im Studiengang Modedesign von Susanne Rief.

Bei dieser Abschlusskollektion, genannt „FiveFold“, handelt es sich um eine Übergangs -Damenkollektion bestehend aus fünf Outfits welche von der Symbolsprache sowie der Kleidung der Kelten inspiriert ist.


Bachelorarbeit "Illuminated Edge", Modedesign, Constanze Schmid

Diese Inspirationsquellen wurden in der Kollektion aufgegriffen und modern interpretiert. Zum einen wurden Materialien, wie auch Schnitttechniken, der Kelten übernommen und modern umgesetzt.
Ein weiterer wichtiger Aspekt war das FiveFold-Symbol, welches aus fünf Kreisen besteht. Dessen Formen wurden in der Schnitttechnik umgesetzt und auch in Accessoires aus Aluminium, die geätzt, geschnitten und lackiert wurden, aufgegriffen.

Letztendlich wurde die Kollektion mit Hilfe von Herrn Nikolaj Wiegard (Fotograf), Julia Steiner (Hair & Makeup), und Vanessa Pfohmann (Model) auf der Burgruine Hohenfreyberg in Szene gesetzt.

Weitere Links:
Facebook
Nikolaj Wiegard (Fotograf)