Kiew. Perspektiven einer Stadt. Eine fotografische Annäherung

08.03.2016

»Eine Stadt wie viele im Osten. Für mich ist es meine Heimat – die schönste Stadt der Welt. Pompöse Bauwerke, Sowjetarchitektur, Abbruchhäuser und ausufernde Vorstädte mit den bekannten Plattenbauten. Aufbruchstimmung, Turbokapitalismus, sichtbare Armut, Verkehrschaos und Luxus Boutiquen. Aber auch Kirchen und Klöster von einer Pracht und Größe, wie kaum sonst in einem Land. Was ich genau an Kiew liebe, kann ich nur schwer in Worte fassen, deshalb versuche ich mit meinen Fotografien das Gefühl der Stadt zu beschreiben.«

Bachelorarbeit im Fachbereich Mediadesign, 2016
Studentin: Rita Schimanowski

Mentoren:
Prof. Sybille Schmitz
Birgit Burgermeister


Kiew. Perspektiven einer Stadt. Eine fotografische Annäherung – Rita Schimanowski