Projekte

Media Lab Düsseldorf 2012 – David LaChapelle

Medieninstallation im Medialab des Fachbereichs Mediadesign an der MD.H Düsseldorf von Irena Andric, Leonie Neugebauer, Filiz Bayrak, Sarah Berkouwer und Lina Skowronnek.


Die einzigartigen skurrilen Motive, verstörende Fotografien und doch faszinierende Kunstwerke des Künstlers David LaChapelle – Er zählt seit Mitte der 90er Jahren zu den absoluten Größen der Fotokunst – außergewöhnlich und provokativ. Aber nicht nur als Fotograf, sondern auch als Regisseur von Filmen und Musikvideos erhielt er bereits Auszeichnungen.

Entdeckt von Andy Warhol hat er selbst bis heute zahlreiche Künstler in ihrer Arbeit und Denkweise beeinflusst und geprägt – so wie auch uns! Der Besucher betritt durch den Eingang das Auge des Künstlers David LaChapelle und wird in das Kopfinnere des Künstlers geführt.

Der Raum ist in 6 Bereiche eingeteilt: Eingang, New York-Wand, Busen-Wand, Realitätsbus, Dschungelecke und Ausgang. Jeder dieser Bereiche verkörpert eine Botschaft, bestehend aus David LaChapelles Gedanken. Durch das Betreten in das Kopfinnere sollen die Gedanken und Gefühle des Künstlers besser verstanden werden.

Share on Google+Share on LinkedInPin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterShare on Facebook