Campus

Mediengestalter Digital und Print beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Von der Abschiedsfeier zur Ausstellung: Mediengestalter Digital und Print beenden erfolgreich ihre Ausbildung – und starten eine Vernissage an der MD.H
Feierlicher Anlass war die Verabschiedung der nun IHK-zertifizierten Mediengestalter Digital und Print, die am 01.02.2018 in unserem Hause der Mediadesign Hochschule am Standort Düsseldorf stattfand.


Umso mehr freut es nicht nur Eltern und Auszubildende, vielmehr auch die verantwortlichen Dozenten Wolfgang Fröhling und Frank Wienss, dass fast alle erfolgreich ihre IHK-Prüfung bestanden haben.
Die große Freude darüber war in der anschließenden Urkundenübergabe, bei der es auch ein fachspezifisches Präsent gab, den beiden Dozenten und den frischgebackenen Mediengestaltern gleichermaßen deutlich anzumerken. Darüber hinaus ließen es sich Frank Wienss und Wolfgang Fröhling nicht nehmen, jedem Absolventen rückblickend ein paar persönliche und pointierte Worte mit auf den Weg zu geben, was merklich die gute Stimmung weiter anhob.

So wurden die Zuhörer auch auf die anschließende Eröffnung der Ausstellung hinter der Lounge eingestimmt, die sich aus Exponaten der Absolventen zusammensetzt. Viele Eltern sowie einige Praktikumsbetreuer aus den Agenturen, in denen die Mediengestalter ein 18-monatiges integriertes Pflichtpraktikum absolvierten, hatten an diesem Tag die Möglichkeit, bei einem Drink und Fingerfood einen Eindruck von den Werken zu gewinnen.

Die Ausstellung der Absolventenarbeiten kann in den nächsten Wochen in den Fluren hinter der Lounge besichtigt werden.

Share on Google+Share on LinkedInPin on PinterestShare on TumblrTweet about this on TwitterShare on Facebook