5 Jahre Bachelorstudium Digital Film Design

04.04.2014

Die MD.H feiert mit einer „MD.H-Rolle“ im Kino Babylon in Berlin-Mitte das 5-jährige Jubiläum des erfolgreichen Studiengangs Digital Film Design (B.A.) und verabschiedet die nächste Generation von jungen VFX-Spezialisten und Animatoren in die Filmbranche.


5 Jahre Bachelorstudium Digital Film Design

"Rückblickend bin ich glücklich, dass ich die Chance auf dieses Studium bekommen habe“, sagt Sebastian Schütt, der 2011 sein Studium als Digital Film Designer abgeschlossen hat und der seitdem als Digital Compositor an so spannenden Projekten wie Game of Thrones, Man Of Steel, oder Thor beteiligt ist.

Die MD.H hat mittlerweile über 80 erfolgreiche Absolventen im Bereich Animation/VFX zum Abschluss geführt. Sie steht für mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der digitalen Medien und ist seit zehn Jahren staatlich anerkannte Hochschule.

„Der Weg des Studiums Digital Film Design (B.A.) führte von der German Film School über die Babelsberg Film School zur Mediadesign Hochschule. Die inhaltliche Weiterentwicklung zum Bachelorstudiengang Digital Film Design - Animation/VFX war darauf ein wichtiger und naheliegender Schritt“, so Hartmut Bode, Rektor der MD.H.

Im Absolventen-Almanach des aktuellen Abschlussjahrgangs DFD finden interessierte Arbeitgeber die Nachwuchskräfte, die nicht nur spezialisiert ausgebildet sind, sondern durch Projektarbeiten mit realen Partnern sowie einem halbjährigen Praktikum in VFX- und Animationsstudios wichtige praktische Erfahrungen gesammelt haben.

Für weitere Kontakte zu Studierenden und Alumni steht der Karriereservice an den MD.H-Standorten Berlin und München gern zur Verfügung.

Dirk Waldhoff, Karriereservice MD.H Berlin:
d.waldhoff@mediadesign-fh.de

Maren Müller-Bierbaum, Karriereservice MD.H München:
m.bierbaum@mediadesign.de

Weitere Links:
MD.H-Youtube Channel

Der Almanach als PDF:
5_jahre_digital_film_design-almanach_md.h_0