Alumni-Talk: Felix Nakelski

08.07.2013

Felix Nakelski (Medienmanagement - Bachelor of Arts in 2010) – Drei Jahre nach dem Abschluss an der MD.H: Projektmanager bei der Bergisch Media GmbH


Alumni-Talk an der MD.H Düsseldorf.

Erst drei Jahre sind nach dem erfolgreichen Bachelor-Abschluss im Studiengang Medienmanagement von Felix Nakelski vergangen. Nun stand er als Projektmanager der Bergisch Media GmbH vor den nachfolgenden Studierenden, um seine Erfahrung und sein Wissen an sie weiterzugeben.

Bei der kleinen, mittelständischen Online-Agentur Bergisch Media GmbH stieg er als frischgebackener Medienmanager (B.A.) erst als Key-Account-Manager ein, um erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. Schließlich übernahm er immer mehr Aufgaben und stieg zum Projektmanager auf. Sein Background als informationstechnischer Assistent kam ihm bei der Agentur zugute. Durch das Studium an der MD.H waren ihm 95% der Themen, die die Kunden ansprachen, bereits bekannt.

Um später gute Einstiegschancen zu haben, betonte er die Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen. Als Netzwerk empfiehlt er das Karriereportal XING. Die Teilnahme an den dort angebotenen Veranstaltungen bietet eine gute Chance für einen Jobeinstieg.

Die Bergisch Media GmbH bietet primär interessierten Studierenden der Fachbereiche Mediadesign sowie Medien- und Kommunikationsmanagement die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren, um einen ersten Einblick in die Arbeitsabläufe einer Agentur zu bekommen. Da das Unternehmen auch im Bereich Casual Games und Mobile Games tätig ist, bietet es Studierenden des Fachbereichs Gamedesign zusätzlich interessante Perspektiven.

ZUR BERGISCH MEDIA GMBH:

Seit 2005 ist Bergisch Media auf die technische Konzeption und Realisierung professioneller Web-Applikationen spezialisiert. Die Individualprogrammierung bedarfsorientierter Web-Anwendungen steht im Mittelpunkt der täglichen Arbeit. Die Entwicklung Mobiler-Applikationen für Kunden im In- und Ausland hat sich seit 2010 erfolgreich im Portfolio etabliert.
Weitere Informationen unter: http://www.bergisch-media.de/


Felix Nakelski berichtete den Studierenden von seinem beruflichen Weg.

Interessierte Studierende kamen zum Alumni-Talk.

Felix Nakelski: Medienmanagement B.A. in 2010 - heute Projektmanager bei der Bergisch Media GmbH.