animago 2014 und die MD.H – ein starkes Band!

11.11.2014

Die animago CONFERENCE & AWARD 2014 rief die Animations- und VFX-Experten nach Potsdam und MD.H-Studierende und Alumni nutzten den Branchentreff zum Fachaustausch und Netzwerken.

Traditionell findet die zweitägige animago CONFERENCE & AWARD im Herbst in Potsdam statt und versammelt die Animations- und VFX-Branche zum jährlichen Fachaustausch am Produktionsstandort Babelsberg. Über 50 interessierte Studierende und Alumni aus Berlin und München hörten Vorträge über die neuesten Highend-Technologien und moderne Lösungsansätze, diskutierten mit Branchenvertretern und nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken, und in direkten Kontakt zu Mitarbeitern der deutschen und internationalen Studios zu kommen.

Mit über 30 Vorträgen und Diskussionen waren in diesem Jahr mehr Experten denn je vor Ort – und die Qualität der gebotenen Lectures braucht den nationalen wie internationalen Vergleich nicht zu scheuen.
Für die Mediadesign Hochschule ist die animago seit Beginn an fester Bestandteil im Studienjahr. Die DFD-Fachbereichsleiter Prof. Thomas Gronert, MD.H-Standort München, Prof. Christian Malterer und Prof. Frank Ringwald aus Berlin, waren dabei mittendrin: in der Organisation und als Moderatoren der Aktionen auf den Hauptbühnen.

Dirk Waldhoff, Karriereservice der MD.H, diskutierte auf einem der Panels zum Thema „Medienrecht: Nutzung von Bildern und Musik aus dem Internet - was ist erlaubt, im Demoreel zu nutzen und was nicht“ u.a. mit Kai Bodensiek, Anwalt und Lecturer.
Der Trailer zum animago Award 2014, ein Zusammenschnitt der beeindruckendsten Arbeiten stammt von Christopher Frost, Digital Film Design-Alumnus der MD.H.

Wir sind gespannt auf die animago AWARD & CONFERENCE 2015, die am 15./16. Oktober stattfinden wird!

Titelfoto: animago 2014 | © Ulf Büschleb