Campus

Exkursion zu arndtteunissen

Benjamin Arndt, Geschäftsführer der Düsseldorf Agentur arndtteunissen, lud MD.H Studierende der Fachbereiche Mediadesign sowie Medien- und Kommunikationsmanagement ein, einen Blick hinter die Kulissen (s)einer strategischen Marken- und Designagentur zu werfen.

Foto: Doreta Nic

Arndt, der schon mit 17 Jahren in die Selbstständigkeit startete, gründete 2002 zusammen mit seinem Studienfreund und Geschäftspartner Jan Teunissen die Agentur arndteunissen. Vom Konzept über die Gestaltung und Produktion von Markenkommunikation gilt die Unternehmensphilosophie, erprobte Methoden gepaart mit einem unverstellten Blick auf Stärken und Schwächen des Kunden zu einer „Corporate Identity“ zu entwickeln.

Die Studierenden erhielten spannende Einblicke in den Schaffensprozess von der Beratung bis hin zur Implementierung und konnten an Hand praxisnaher Beispielen die Herausforderungen der verschiedenen Aufträge erfahren. „Spezialisiert euch und bewahrt euch einen generalistischen Blick“, riet Benjamin Arndt, der den Studierenden im Anschluss an seinen Vortrag noch für zahlreiche Fragen zur Verfügung stand.

Bewerben kann man sich jederzeit über: https://www.arndtteunissen.de/karriere/