Campus

Fashion-Talk mit der PR + Presseagentur Textschwester über die Welt der Public Relations

Die PR + Presseagentur Textschwester war am 11.02.2014 an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf zu Besuch, um den angehenden Modemanagern sowie Medien- und Kommunikationsmanagern einen spannenden Einblick in die PR-Arbeit von Lifestyle-Kommunikation zu geben.

Fashion-Talk mit der PR + Presseagentur Textschwester an der MD.H Düsseldorf

Fashion-Talk mit der PR + Presseagentur Textschwester an der MD.H Düsseldorf

„Wir erzählen Geschichten, die wir entwickeln und umsetzen.“ So beschreibt Alexandra Iwan, die Gründerin der Agentur, das Konzept zu ihrem Erfolg. Die Textschwestern sind Experten der modernen Lifestyle-Kommunikation. Diese „etwas andere PR“ füllt eine Marktlücke, welche Alexandra Iwan erkannt und als Chance genutzt hat. Es ist eine Kunst, ihrem Kunden nicht nur gute PR zu bieten, sondern um das Produkt ein ganzes Lifestyle-Set zu schaffen, in dem es um viel mehr geht, als die reine Produktvorstellung. „Das Konzept ist unsere Rettung“, betont sie.

Die Kunden der PR + Presseagentur Textschwester kommen aus den Bereichen Beauty, Fashion, Automobil, Touristik & Wirtschaft und Jewelry. Demnach handelt es sich um eine vielfältige Kundschaft mit hohen Ansprüchen. Darunter befinden sich erstklassige Kunden, wie McLaren, Audi AG, das Fashion- und Lifestyle Unternehmen Breuninger, René Lezard und Hermès.

Der Alltag von Alexandra Iwan und ihren zehn Mitarbeitern besteht darin, verschiedene Kategorien des Luxuslifestyles miteinander zu verbinden und ein individuelles Lifestyle-Set zu schaffen. In einem sehr schnelllebigen und kommunikativen Umfeld planen die Textschwestern Events an luxuriösen Settings, während sie in ihrem Büro Pressemitteilungen schreiben, passende Journalisten und Prominente einladen und mit verschiedenen Artikeln auf ihr Event im voraus aufmerksam machen.

„In der Welt der Public Relations hat man immer nur eine Chance“, so Alexandra Iwan. Schnelle Aktion und Reaktion ist hier gefragt. Ein Journalist wartet nicht bis morgen. Sofern ein potentieller Neukunde Interesse zeigt, gilt es sofort zu handeln. Es ist ein spannender und stressiger Job, in dem jede Minute zählt und keine Fehler passieren dürfen.

Weitere Links:
Textschwester: PR + Presseagentur für strategische Lifestyle-Kommunikation

Plakat Fashion-Talk mit der PR + Presseagentur Textschwesterals PDF zum Download:

plakat-fashion-talk-textschwester