FFF Bayern fördert KLONK

22.11.2013

In der letzten Sitzung des Jahres hat der Games-Vergabeausschuss des FFF Bayern am 19.11.2013 entschieden, acht Projekte mit insgesamt 291.000 Euro zu fördern. Darunter befindet sich mit dem Höchstbetrag von 70.000 EUR das Spiel „Mercury Shift 3D“ von KLONK, dem erst in diesem Herbst von zehn Absolventen der MD.H München gegründeten Entwicklungsstudio.


FFF Bayern Logo.

Das Team ist überglücklich über diese wunderbare Prototyp-Förderung, die es Ihnen nun ermöglicht, das ehrgeizige Spieleprojekt voranzubringen. Auf ihrem Blog bringen sie ihre Gefühle auf den Punkt: http://www.klonk-games.de/de/2013/11/fffunding/

Allerdings gibt es noch mehr gute Neuigkeiten. Denn auch die Teams von Chimera Entertainment, BrighterGames und Reality Twist erhalten jeweils Förderungen für Spiele, an denen ehemalige Studenten der MD.H beteiligt sind. Chimera Entertainment, das die bayerische Games-Gründungsserie in 2008 begonnen hat, hat für sein aktuelles spannendes Projekt „The Mystery of Neuschwanstein“, in dem um die Aufklärung des ungeklärten Todes von Ludwig II. geht, die begehrte Produktionsförderung in Höhe von 50.000 EUR vom FFF erhalten.

Wir gratulieren allen Teams und wünschen ihnen für die Realisierung ihrer Spiele alles Gute.

Pressemeldung des FFF-Bayern: 
http://www.fff-bayern.de/presse/pressemitteilungen/article/programmpraemien-fuer-59-bayerische-kinos-verleihung-im-herzogskasten-abensberg-copy-1/

KLONK auf Facebook: https://www.facebook.com/KlonkGames

Chimera Entertainment: http://www.chimeraentertainment.de/en/

Reality Twist: http://www.reality-twist.com

BrighterGames: www.BrighterGames.com