Campus

Gamestorm in der MD.H Berlin

Gamestorm in der MD.H Berlin

Gamestorm Logo

Gamestorm Logo.

Am 23.02.2013 fanden sich interessierte Game-Jammer in der MD.H in Berlin ein, um gemeinsam Spiele zu entwickeln. Diesmal waren RPGs das Thema. Vom Gamestorm- Team wurde ein einfaches Grid-basiertes System entworfen, welches Bewegung, Kampf und Spielablauf regelt. Die Teams mussten innerhalb der 4 Stunden Jam-Zeit ein Spiel entwickeln. Als zusätzliche Restriktion musste die Tagline „No Time!“ für das Spiel verwendet werden. Am Ende des Jams hatte das Brettspiel einen testbaren Status erreicht!

Wir freuen uns, wenn der nächste Gamestorm durch die MD.H weht!

 

Was ist Gamestorm?
Gamestorm ist ein Zusammenschluss von enthusiastischen Gamedesignern verschiedener Berliner Hochschulen und veranstaltet regelmäßig eintägige Gamedesign Jams. Mit diesen Events bekommen experimentierfreudige Gamedesign-Interessierte eine Plattform zum risikofreien Ausprobieren und Kennenlernen.

Kontakt über: gamestormberlin@gmail.com

http://gamestorm-berlin.blogspot.de/2013/03/report-vom-gamestorm-game-ja…