Graduierungsfeier der Herbstabsolventen – Master-Absolventen aus allen drei Fachbereichen, Mediadesign, Gamedesign und Medienmanagement

30.09.2013

„Ein (fast) perfektes Studium“, so Mediadesign Master-Absolventin Meike Becker über ihr erfolgreiches und intensives Master-Studium Mediadesign, das MD.H Netzwerk und die beruflichen Perspektiven, die sich ihr damit bereits eröffnet haben. Sie und fünf Kommilitoninnen waren die ersten, die dieses anspruchsvolle Studium mit viel Engagement zu einem sehr erfolgreichen Abschluss gebracht haben. Lenz Lampertdörfer, der die Urkunden überreichte, sprach von sehr viel Mut, den die Mediadesignerinnen in ihren komplexen, soziokulturell relevanten Abschlussarbeiten bewiesen hätten. Auch Mut, diese Arbeiten über ihr Studium hinaus noch weiter zu verfolgen.


Die Verleihung der Bachelor- und Master Urkunden im Audimax der MD.H München

Die persönliche Ansprache von Fachbereichsleitern und Prüfern an ihre Absolventen und Absolventinnen kennzeichneten die Urkundenverleihungen am Standort München. Im Kreise ihrer Familien erhielten rund 80 Absolventen und Absolventinnen aus den Studiengängen Gamedesign Bachelor of Science und Master of Arts, Mediadesign Bachelor und Master of Arts, Modedesign Bachelor of Arts sowie Medienmanagement Bachelor und Master of Arts ihre akademischen Würden, warfen anschließend bester Laune ihre Hüte in die Luft und feierten bei Sekt ihren erfolgreichen Abschluss mit Familie, Professoren und Hochschulvertretern.

Im Fachbereich Gamedesign nahm Michael Schilbach die Auszeichnung für die beste Bachelor-Arbeit aus den Händen von Fachbereichsleiter Prof. Dr. Bartosz von Rymon Lipinski entgegen. Als Jahrgangsbeste wurde Elena Reinertz geehrt. Die sympathische Gamedesignerin spiegelt den wachsenden Frauenanteil auch in diesem bisher von Männern dominierten Fachbereich wider. Die Auszeichnung für die beste Master-Arbeit und gleichzeitig als Jahrgangsbester ging an Thorsten Wahner, der mit seiner Pionierleistung den Grundstein für eine Promotionsstelle gelegt hat und damit als zweiter Gamedesign-Absolvent der MD.H seinen Doktortitel anstrebt. Dazu wünschen wir ihm alles Gute.

Professor Eduard Mittermeier zeichnete im Fachbereich Mediadesign als Jahrgangsbeste Saskia Haller von Hallerstein aus, die ihre beiden Kommilitoninnen Diana Kolbeck und Caro Mühlheim nur denkbar knapp hinter sich gelassen hatte. Als Jahrgangsbeste unter den Mediadesign-Master-Absolventinnen erhielt Tatiana Wohlleben die besondere Auszeichnung von Lenz Lampertsdörfer.

Professorin Iris Eisenkolb vergab, da zwei Jahrgänge zusammen ihre Urkundenverleihung feierten, im Fachbereich Modedesign gleich vier Auszeichnungen: Ronald Wolf erhielt für seine bezaubernde von Indien inspirierte Kollektion für die herausragende Bachelor-Arbeit und Sandy Schubert als Jahrgangsbeste des Winterjahrganges 2012/2013 ihre Auszeichnungen. Im Sommerjahrgang 2013 gingen beide Ehrungen an die gleiche junge Dame: Arabella Pace freute sich mit ihrer ganzen Familie über die Auszeichnung der herausragenden Bachelor-Arbeit und als Jahrgangsbeste.

Tobias Wagner führte mit „seinen“ Absolventen und Absolventinnen aus den Bachelor- und Masterstudiengängen Medienmanagement bei der Urkundenvergabe einen spannenden Dialog über ihre Abschluss-Thesen und trug auf diese Weise zu einem unterhaltsamen Abschluss des feierlichen Tages bei. Die Auszeichnung für die beste Master-Arbeit sowie als Jahrgangsbeste wurde Marion Fink geehrt.


Mediadesign Bachelor of Arts und Master of Arts 2013 an der Mediadesign Hochschule Campus München.

Modedesign Bachelor of Arts und Medienmanagement Master of Arts 2013 an der Mediadesign Hochschule Campus München.

Gamedesign Bachelor of Science und Master of Arts 2013 an der Mediadesign Hochschule Campus München.