ich hab´s aus berlin

25.03.2011

Das Fashionlabel der Mediadesign Hochschule Berlin Vol. 2 – Frühjahr / Sommer 2011


„ich hab´s aus berlin“ – Karstadt Fashion Week, Christian Elies.

„ich hab´s aus berlin“ – das studentische Label der Mediadesign Hochschule – präsentiert sich in der zweiten Saison und ist bereits eine kleine Erfolgsgeschichte. Im Rahmen der Berlin Fashionweek im Juli 2009 zeigte das Label seine erste Kollektion auf dem MDHcatwalk und verkaufte sich bereits in der ersten Saison innerhalb kürzester Zeit.

Mit der zweiten Kollektion kam der nächste große Entwicklungsschritt für das studentische Label. Gemeinsam mit der Karstadt AG präsentiert „ich hab´s aus berlin“ und die Mediadesign Hochschule Berlin nun am 25.März 2011 die aktuelle Kollektion während der „Karstadt Fashionweek“ in der Filiale Müllerstraße. Showtime ist jeweils um 14.00, 15.00, 16.00 und 18.00 Uhr auf der Fläche der DOB.
Dort wird die Kollektion in der darauffolgenden Woche dann auch erhältlich sein.

Das MDH-Label „ich hab’s aus berlin“ bietet eine Kollektion für die erwachsene Großstädterin – selbstbewusst, grafisch und geometrisch konstruiert. Alle Schnitte für „ich hab´s aus berlin“ sind so konzipiert, dass sie spielerisch über drei Konfektionsgrößen sehr gut passen und alle Teile lässig untereinander kombinierbar sind – hier wird geschichtet, gewickelt und konventionelle Schnitte immer wieder verdreht.
So entsteht eine Kollektion, die so ist, wie die Stadt, aus der sie kommt - locker, voller neuer Ideen und niemals fertig. Bewegung und Energie als einzige Konstante.

Autor: Prof. Antje Osterburg