Campus

Job Talk: Vor Ort bei der Giesinger Agentur HELLO AG

Studierende der MD.H zu Gast bei HELLO AG

Studierende der MD.H zu Gast bei HELLO AG

Studierende der Fachbereiche Mediadesign und Medien- und Kommunikationsmanagement erhielten einen Einblick in den Kreativalltag, die Strukturen einer innovativen und dennoch bodenständigen Agentur, in die beruflichen Positionen und den Entstehungsprozess vielfältiger Print-, TV- und Online-Projekte für ein Kundenspektrum, zu dem Planet Sports, Bayerische Zugspitzbahn, ARD Sportschau ebenso gehören wie Dell oder Drei – Hutchison 3G Austria.

Mike Hilzinger, Leiter der Kreation/Digital und Management Supervisor Linda Ibscher präsentierten interaktiv, offen und sympathisch und betonten, es sei ihnen bei aller Kreativität und Strategie wichtig, den Kontakt zu den Menschen nicht zu verlieren. „Wir müssen uns immer fragen: Für wen machen wir das eigentlich? Darum sitzen wir auch mitten in Giesing, damit wir mit den Menschen reden können“, betont Linda Ibscher.

Mike Hilzinger, Leiter der Kreation und Management Supervisor Linda Ibscher

Mike Hilzinger, Leiter der Kreation und Management Supervisor Linda Ibscher

Die Studierenden nahmen eine Vielzahl an Informationen mit darüber, welche Positionen es in einer Agentur gibt, wie man während des Studiums schon wertvolle Praxiserfahrung sammeln kann und wie man am Ende des Studiums am besten einsteigt. Das Highlight des Besuchs in den weitläufigen Räumlichkeiten der HELLO AG waren die Blicke hinter die Kulissen: Zusammenarbeit mit den Kunden, Entstehungsprozesse, der Prozess vom Kick-Off bis zum Launch der Kampagne und nicht zuletzt die Einblicke in de Kreations-Cases der Agentur.

Nach zahlreichen Fragen der Studierenden wurde eine positive Bilanz gezogen und die Absicht erklärt, die Präsentation im nächsten Jahr zu wiederholen. Nicht wenige der Studierende nahmen sich auch gleich die Visitenkarten der Präsentatoren mit, denn Praxissemester und Studienabschluss rücken in greifbare Nähe.

Links:

Hello AG auf Facebook