Karrieretag 2014 an der MD.H Düsseldorf

29.04.2014

Aufgrund des erfolgreichen Karrieretages im letzten Jahr führen wir das Format fort und veranstalten am Dienstag, den 6. Mai 2014 von 13:00 bis 16:00 Uhr den zweiten Karrieretag an der MD.H Düsseldorf.


Karrieretag 2014 an der MD.H

Fünf renommierte Agenturen und Unternehmen werden sich durch Vorträge und persönliche Gespräche an den Info-Ständen präsentieren, um die Studierenden der MD.H kennenzulernen und zu recruiten. Interessante Trainee- und Praktikumsstellen sind in den Bereichen Kreation, Konzeption, Mediaplanung, Projektmanagement, Beratung und Online-Marketing zu vergeben. In erster Linie richtet sich die Veranstaltung an unsere Studierenden der Fachbereiche Mediadesign, Medien- und Kommunikationsmanagement und an die Mediengestalter Digital und Print. Studierende anderer Fachbereiche sind herzlich willkommen!

Ablauf:

13:00 Uhr – Begrüßung und Kurzvorstellung der Unternehmen im Seminarraum „Frankfurt“, EG
ab 13:15 Uhr – Vorträge und Gespräche an den Info-Ständen

13:15 Uhr
MediaCom (http://www.mediacom.de/)
Referentin und Gespräche am Info-Stand: Kristina Köhler (Human Resources)

13:45 Uhr
Bernecker Verlagsgesellschaft (https://www.bernecker.info/)
Referent: Daniel Bernecker (Geschäftsführer)
Gespräche am Info-Stand:
Gunnar Tinjar (Business Development)
Markus Weingran (Redaktionsleiter TV)

14:15 Uhr
MetaDesign (http://www.metadesign.com/)
Referent und Gespräche am Info-Stand:
Frank Müller (Creative Director)

14:45 Uhr
Otelo (http://www.otelo.de/)
Referenten und Gespräche am Info-Stand:
Boris Hüsgen (Head of Marketing)
Julian Lennertz (Senior Marketing Manager)

15:15 Uhr
BBDO (http://www.bbdo.de/cms/de/home.html)
Referent: Achim Metzdorf (Creative Director Art)
Gespräche am Info-Stand: Marisa Brenner (Human Resources)

Teilnehmende Unternehmen:

BBDO Düsseldorf
Agentur für integrierte Markenkommunikation. 1956 unter dem Namen Team gegründet, ist BBDO Düsseldorf Keimzelle und Herzstück von Deutschlands größtem Agenturnetzwerk. Derzeit werden hier nationale und internationale Kampagnen für Kunden wie Postbank, Braun, Dr. Oetker, Mars, Metro, Iglo, Wrigley und Beck’s entwickelt. BBDO Germany steht für exzellente Markenführung, innovative und effiziente Kommunikationslösungen sowie erfolgreiche, langjährige Kundenbeziehungen. Top-Unternehmen wie Dr. Oetker und LBS vertrauen seit über 40 Jahren auf die deutsche BBDO. Für viele Kunden war BBDO Vorreiter der integrierten Kommunikation: So entwickelt die Agentur bereits seit Ende der 90er Jahre integrierte Kampagnen für Postbank und Smart. Bis heute realisiert die BBDO Gruppe für weit mehr als die Hälfte ihrer Kunden integrierte Kommunikationskonzepte. Die Agenturgruppe betreut Kunden national und international – für Smart und Braun ist BBDO seit über zehn Jahren die weltweite Leadagentur. Zu den weiteren Top-Kunden gehören u.a. BMW, Gillette, Pepsi, Mars, Mercedes-Benz, Metro Group, Wrigley’s, Yello Strom, Beck‘s und Bayer.
http://www.bbdo.de/cms/de/home.html

Bernecker Verlagsgesellschaft
Seit über 50 Jahren steht der Name Bernecker für Glaubwürdigkeit und Qualität von Analysen und Meinungen. In dieser Zeit hat das Unternehmen viele Trends an den Kapitalmärkten kommen und gehen sehen. Kleine Unternehmen wuchsen zu bedeutenden Konzernen heran, andere versanken in der Bedeutungslosigkeit. An eine Idee aber glaubte die Bernecker Verlagsgesellschaft von Anfang an und über die Jahre hat sich dieser Glaube mehr und mehr bestätigt: die Idee, dass jeder einzelne Anleger direkt an den Kapitalmärkten erfolgreich investieren kann – ohne den Umweg über Finanzdienstleister, Banken und Fondsgesellschaften zu nehmen. Jeder soll die Möglichkeit haben, sein Geld selbst anzulegen und so die volle Kontrolle über sein Vermögen behalten. Dabei werden die Anleger nach Kräften unterstützt. Mit den Bernecker-Börsenbriefen und dem TV-Angebot sollen die Abonnenten in die Lage versetzt werden, die für sie richtigen Entscheidungen zu treffen.
https://www.bernecker.info/

MediaCom
MediaCom ist die größte Mediaagentur Deutschlands und gehört zu WPP, einem der größten internationalen Kommunikationsnetworks weltweit. Seit Jahrzehnten im Markt etabliert, beraten wir mit mehr als 800 Mitarbeitern bedeutende Werbungtreibende in den Bereichen Kommunikations-/Mediaberatung und -einkauf. Werbung ist wichtig. Aber was nützt der emotionalste Werbespot, das schönste Plakat, der animierteste Banner oder auch der lustigste Radiospot, wenn diese Werbemaßnahmen nicht die richtigen Leute in den richtigen Momenten erreichen? Mediaplanung sorgt dafür, dass die Werbung an den besten Plätzen für die richtigen Konsumenten geschaltet wird. D.h. ein guter Mediaplan schafft es, die jeweilige Zielgruppe genau in den richtigen Kanälen und zu den richtigen Zeitpunkten mit den Markenbotschaften zu versorgen, die für die Konsumenten auch relevant sind.
http://www.mediacom.de/

MetaDesign
MetaDesign ist eine international führende Identity- und Brandingagentur. Der Name MetaDesign steht für anerkannte Beratung, Begleitung und Gestaltung von Unternehmens- und Produktmarken. MetaDesign entwickelt Markenerlebnisse, die Marken erfahrbar machen und die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen spiegeln, vernetzt über alle Kommunikationsdisziplinen – analog und digital. MetaDesign ist an den Standorten Berlin, Beijing, Düsseldorf, Genève, San Francisco und Zürich vertreten. Insgesamt rund 300 Mitarbeiter betreuen Kunden wie Audi, Volkswagen, Siemens, Commerzbank, Deutsche Post DHL, Merck Millipore oder SES.
http://www.metadesign.com/

Otelo
otelo (bis 2012 o.tel.o), eine Marke der Vodafone GmbH, ist ein deutscher Telekommunikationsanbieter. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und 2010 von Vodafone als Discount-Mobilfunkanbieter auf dem deutschen Markt platziert. otelo bietet surfen und telefonieren in D-Netz-Qualität an. Bundesweite Bekanntheit erreichte otelo zudem als Hauptsponsor der Fußballvereine Werder Bremen (1997–2000), Hertha BSC (2000–2001) und Fortuna Düsseldorf (seit 2012). otelo tritt im Markt der Mobilfunk-Discounter gegen Konkurrenten, wie simyo und Aldi Talk von E-Plus, Fonic von O² oder congstar der Deutschen Telekom an.
http://www.otelo.de/

Plakat Karriertag 2014
plakat_karrieretag_1

Newsletter Karrieretag 2014
newsletter_karrieretag