MD.H München x Fashion Week Berlin

17.09.2019

Nicht nur Einkäufer, Journalisten, Influencer und Promis pilgern in der ersten Juniwoche zur Fashion Week nach Berlin, sondern auch die Studierenden im Fachbereich Modemanagement der MD.H München in Begleitung ihrer beiden Dozentinnen Prof. Claudia Schwarz und Prof. Martina Weiß.


Studierende des Fachbereichs Modemanagement der MD.H München und die Professorinnen Claudia Schwarz und Martina Weiss (v. l. n. r.) auf der Fashion Week Berlin.

In Berlin erwartete die Gruppe ein vielfältiges Programm: während die einen während der Runway-Show von Marcel Ostertag im Backstage- und Hospitality-Bereich echte Fashion-Week-Luft schnuppern konnten, besuchte der andere Teil der Gruppe schon mal die verschiedenen Modemessen, um sich auf die Trends für Sommer 2020 einzustimmen. Auf dem Plan standen Premium, Seek, Neonyt und Panorama. Neben Messen und Modenschauen gibt es zur Inspiration und Erholung in Berlin aber noch viel mehr zu erkunden – Concept Stores, Vintage-Läden und Luxusboutiquen tagsüber genauso wie Bars und Clubs am Abend. Und so waren sich nach vier Tagen Fashion Week alle einig: Berlin ist eine Reise wert!