Campus

Multimediatreff an der MD.H Düsseldorf: Spiele-Entwicklung – Made in Germany

Unter dem Motto »Spiele-Entwicklung – Made in Germany« richtete sich der 22. Multimediatreff am 26. Januar 2008 in Düsseldorf an Designer, Entwickler und Interessierte, die einen Einblick in die Spieleprogrammierung gewinnen wollten – von der Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung.

Rund um die Console, Dirk Primbs (Microsoft Deutschland) (00:35:23)

Rund um die Console, Dirk Primbs (Microsoft Deutschland) (00:35:23).

Ausgewiesene Experten in Sachen Spieleentwicklung von Microsoft (XBox), Blue Byte (Die Siedler) oder Crytek (Crysis) versprachen dabei spannende Einblicke ins Thema.

Galileo Computing präsentiert Video-Mitschnitte von führenden Experten zur Spieleprogrammierung von der Konzeption über die Dramaturgie bis hin zur technischen Umsetzung eines Spieles.

Rund um die Console, Dirk Primbs (Microsoft Deutschland) (00:35:23)

Spieleentwicklung mit XNA, Dirk Primbs (Microsoft Deutschland) (00:43:46)

Dramaturgie in Interaktiven Medien (Games), Prof. Linda Breitlauch (Mediadesign Hochschule Düsseldorf) (00:40:04)

Intelligente Programmierung heute, Dietmar Meschede (Blue Byte) (00:28:19)

Welten und Avatare gestalten, Oswin Skomroch (Blue Byte) (00:33:35)

Irrlicht – 3D-Engine und Director-Xtra, Christophe Leske (Multimedial) (01:00:21)

Um die Tech Talks anschauen zu können, sollten Sie das aktuelle Flash-Plugin installiert und JavaScript in Ihrem Browser aktiviert haben.

22. Multimediatreff

Zusammenfassung der Veranstaltung

Download der Vortragsfolien

Bildergallerie

Vielen Dank an alle Referenten und das Team vom Multimediatreff für die nette Zusammenarbeit!

Spieleentwicklung mit XNA, Dirk Primbs (Microsoft Deutschland) (00:43:46)

Spieleentwicklung mit XNA, Dirk Primbs (Microsoft Deutschland) (00:43:46).

Dramaturgie in Interaktiven Medien (Games), Prof. Linda Breitlauch (Mediadesign Hochschule Düsseldorf) (00:40:04)

Dramaturgie in Interaktiven Medien (Games), Prof. Linda Breitlauch (Mediadesign Hochschule Düsseldorf) (00:40:04).

Intelligente Programmierung heute, Dietmar Meschede (Blue Byte) (00:28:19)

Intelligente Programmierung heute, Dietmar Meschede (Blue Byte) (00:28:19).

Welten und Avatare gestalten, Oswin Skomroch (Blue Byte) (00:33:35)

Welten und Avatare gestalten, Oswin Skomroch (Blue Byte) (00:33:35).

Die CryENGINE® 2, Bernd Diemer (Crytek) (00:43:37)

Die CryENGINE® 2, Bernd Diemer (Crytek) (00:43:37).

Irrlicht – 3D-Engine und Director-Xtra, Christophe Leske (Multimedial) (01:00:21)

Irrlicht – 3D-Engine und Director-Xtra, Christophe Leske (Multimedial) (01:00:21).