Nominierung für den Ubisoft Blue Byte Newcomer Award beim Deutschen Entwicklerpreis 2014

01.12.2014

Das 3D-Exploration Game Simon eines achtköpfigen Studenten-Teams der Mediadesign Hochschule München wurde für den bedeutenden Nachwuchspreis nominiert. Damit ist Simon bereits unter den besten drei Einreichungen für den Newcomer Award, der am 18. Dezember innerhalb des Deutschen Entwicklerpreises in Köln vergeben wird.


3D-Exploration Game Simon

Simon befasst sich mit dem Thema „dissoziative Identitätsstörung“. Projektleiter Josef Attenberger erklärt das ungewöhnliche Gameplay: „Der Spieler übernimmt die Rolle einer abgespaltenen Teilpersönlichkeit namens Simon, welcher in Annas Geist existiert. Annas Geist wird als ein surreales Haus dargestellt. Durch das Erkunden der Räume und den Dialogen zwischen Anna und ihrem Psychiater findet der Spieler immer mehr Hinweise und Anhaltspunkte über die eigene Identität, den Ort des Geschehens und den Vorfällen, die Anna in der Vergangenheit widerfahren sind."

Ubisoft und sein Studio Blue Byte übernehmen für den Newcomer Award 2014 im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises 2014 zum zweiten Mal die Patenschaft des wichtigsten Deutschen Preises für junge Nachwuchsentwickler, der mittlerweile fester Bestandteil des Deutschen Entwicklerpreises ist.

Wir drücken dem engagierten Entwicklerteam die Daumen für die offizielle Preisverleihung am 18. Dezember in Köln.

Mehr Infos unter folgendem Link:
http://www.deutscher-entwicklerpreis.de/news/173-studenten-teams-aufgepasst-einreichung-zum-ubisoft-blue-byte-newcomer-award-gestart