Campus

Prolog – Semestereröffnung mit Ausstellung und Band

Am 9. Oktober 2014 fand die Ausstellung »Prolog« des Fachbereichs Mediadesign am Standort München statt. Die Ausstellung, von Studierenden und Dozierenden des Fachbereichs organisiert, diente dazu, den Erstsemestern Orientierung und einen ersten Ausblick auf das Kommende zu geben. Gezeigt wurden Arbeiten aus den Grundlagensemestern des Fachbereichs Mediadesign – Typografie und Fotografie der MD1013 – sowie Teile des typografischen Kunstprojektes der MD1012, das anlässlich des Jahrestages des ersten Weltkrieges für eine Ausstellung im Kulturcentrum Puchheim entwickelt worden war.

sybille-schmitz-prolog-mdh-07

Nicht nur Erstsemester, auch höhere Semester und Alumni kamen zur Semestereröffnung, deren Höhepunkt der Auftritt der Band »Nails on a Neck« war. Ein ebenso fröhlicher wie inspirierender Prolog für die Studierenden des Erstsemesters wie auch in gleichem Maße für die MD 1013, für die nun, nach dieser ersten Zeit der Grundlagen und des Experimentierens, der Hauptteil des Studiums mit den praxisnäheren, neuen Medien beginnt.