Campus

R’ha: Ein MD.H-Student begeistert Hollywood mit seinem Science-Fiction-Kurzfilm

Über eine Million Views in wenigen Wochen. Presseanfragen der großen Zeitungen und Portale. Einladungen interessierter Produzenten aus Hollywood.

R'ha - Aekon R’ha – Ein MD.H Student begeistert Hollywood mit seinem Science-Fiction-Kurzfilm.

R’ha – Aekon R’ha – Ein MD.H Student begeistert Hollywood mit seinem Science-Fiction-Kurzfilm.

R’ha auf Vimeo: http://vimeo.com/57148705

Für Kaleb Lechowski, angehender Digital Film Designer im 2. Semester seines Bachelorstudiums an der MEDIADESIGN HOCHSCHULE Berlin, ist seit der Veröffentlichung seines 3D-Animationsfilms R´ha nichts mehr, wie es war. Schon bald wird der 22-Jährige für Gespräche über eine Fortsetzung seines Films nach Los Angeles fliegen. In nur sieben Monaten hat es Kaleb Lechowski geschafft, einen spektakulären sechsminütigen Animationsfilm zu erschaffen. Erzählt wird die Geschichte eines Alien-Kampfpiloten, der sich einem Verhör durch eine kybernetische Lebensform stellen muss.

Genauso spannend wie der Film ist auch seine Entstehungsgeschichte. Der Film begann als Solo-Projekt-Arbeit für das 2. Semester an der MD.H Berlin. Die erste Version war nur drei Minuten lang und nicht vertont. Nach der Abgabe ließ Kaleb es sich nicht nehmen, den Film nach seinen Vorstellungen zu vollenden. Allein für die Sounds und die Synchronisation ließ er sich von Hartmut Zeller und Dave Masterson unter die Arme greifen. Dank seines herausragenden Talents, seines außerordentlichen Durchhaltevermögens und der Fähigkeit, über einen langen Zeitraum fokussiert zu arbeiten, hat Kaleb mit diesem Erstlingswerk den Grundstein für eine vielversprechende Karriere gelegt. Die MEDIADESIGN HOCHSCHULE freut sich mit Kaleb über die großartige Resonanz.

PRESSEKONTAKT:

Prof. Angela Kern, Studienleiterin Digital Film Design
Mediadesign Hochschule
Lindenstraße 20-25, 10969 Berlin
Tel.: 030 399 266 0 | Fax.: 030 399 266 15
a.kern@mediadesign-fh.de
www.mediadesign.de

R'ha - Arch

R’ha – Arch.

R'ha - City

R’ha – City.

R'ha - Destruction

R’ha – Destruction.

R'ha - Interrogation

R’ha – Interrogation.

Weitere Links:
Zum Film auf dem MD.H Channel
Artikel auf Zeit-Online.de
Zum Artikel auf Videogamezone.de
Zum Artikel auf Animationsfilme.ch
Zu Kalebs Homepage