Campus

„Utopolis – Aufbruch der Tiere“

Release des Spiels „Utopolis – Aufbruch der Tiere“ des Münchner Games-Studios Reality Twist GmbH in Zusammenarbeit mit fünf Alumni und Studierenden der MD.H München in der Entwicklung.

Am Montag, den 26.01.2015 wurde das Spiel „Utopolis – Aufbruch der Tiere“ des Münchner Games-Studios Reality Twist GmbH gelauncht, das mit seinem Inhalt einen hochaktuellen Nerv trifft. Fünf verschiedene Tierrassen auf gemeinsamer Mission gegen eine dunkle Macht sollen das Demokratieverständnis der Spieler stärken. Das Multiplayer-Spiel ist kostenlos im App Store und Google Play Store zum Download verfügbar.

Die gesellschaftspolitische Verantwortung ist aber nicht die einzige Besonderheit an dieser Veröffentlichung. Insgesamt fünf Alumni und Studierende der MD.H München waren unmittelbar an der Entwicklung beteiligt. Darüber hinaus haben MD.H Gamedesign-Studierende mehrmals in Testverfahren und mit tatkräftiger Unterstützung mitgewirkt.

Quirin Münch, Creative Producer bei der Reality Twist GmbH und MD.H Alumni dankt dem Fachbereich Gamedesign der MD.H München für die tolle Zusammenarbeit und die Kooperation.