Vortrag über Green Marketing - der Marketing Club Berlin zu Gast an der MD.H Berlin

04.12.2015

Im Rahmen des Themas "Green Marketing – was grüne Ideen anders machen und was es für das Marketing bedeutet" von Marcus Bartelt, versammelte sich der Marketing Club Berlin e. V. am 24.11.2015 erneut auf dem berliner Campus der MD.H

Die heutige Gesellschaft ist immer mehr darauf ausgerichtet, den Konsumrausch der letzten 60 Jahre hinter sich zu lassen und nachhaltig zu leben. Aber wie können Unternehmen mit den bestehenden Marketing Tools ihre Kunden überzeugen und gleichzeitig grüne Ziele erreichen? In seinem Vortrag präsentierte der Autor, Blogger und Berater Marcus Bartelt  auf dem MD.H Campus in Berlin innovative Ansätze zu dem Thema Green Marketing. Anhand von Beispielen regte der Autor die rund 40 geladenen Gäste zu neuen Ideen in einer sich rasant verändernden Welt des Marketings an.


Referent Marcus Bartelt; Foto Anna Rohrbach

Referent Marcus Bartelt, Foto: Anna Rohrbach

Eine lebhafte Podiumsdiskussion mit  Prof. Nina Hein, Fachbereichsleiterin im Modemanagement und Ann-Katrin Lipski, Studierende im 3. Semester Modemanagement, rundete den Vortrag ab.


Podiumsdiskussion mit Modemanagement-Studentin Ann-Katrin Lipski, Referent Marcus Bartelt und Prof. Nina Hein (v. l.); Foto: Anna Rohrbach

Mit über 350 Firmen- und Einzelmitgliedern ist der Marketing Club Berlin e. V. Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Hochschulen.
Der Club stellt der Berliner Wirtschaft einen breiten Fundus an Know-how, Ideen und Visionen der Mitglieder zur Verfügung und ist als Netzwerk von Marketingexperten Anlaufstelle und Drehscheibe des Marketings in der Hauptstadt.

Die MD.H Berlin bedankt sich für den gelungenen Abend und freut sich bereits auf die nächste Veranstaltung.