Workshop "Design Thinking für Manager" am Campus Berlin

16.05.2017

In Zusammenarbeit mit Glitza Consulting durchbrachen die Studierenden des 2. Semesters B.A. Medien- und Kommunikationsmanagement der MD.H Berlin  im Designthinking Workshop am 2. Mai gewohnte Denkmuster und erarbeiteten im Team kreative Lösungsansätze für Design-Prozesse.

Wann habt ihr das letzte Mal etwas zum allerersten Mal gemacht? Warum wart ihr als Kinder innovativer als die meisten Erwachsenen und warum gibt es eigentlich so viele Produkte und Dienstleistungen die niemand wirklich braucht?

Nach Warm-Up und theoretischer Einführung in die Thematik erwarteten die Studierenden eine Reihe an praktischen und kreativen Herausforderungen, die es in kleinen Teams von vier Studierenden zu meistern galt.

Foto 02.05.17, 14 42 55

Die Design-Thinker Lina Krawietz und Conrad Glitza regten die Studierenden in Ihren Projektarbeiten dazu an, nutzerorientiert und innovativ an Fragestellungen und Probleme heranzugehen und dabei gewohnte Verhaltensmuster hinter sich zu lassen.

Foto 02.05.17, 10 13 39


Power-Team Emir Sicis & Ludwid Mehmke (Studierende im 2. Semester)

Erfolgsteam der ersten Challenge

Lina Krawietz & Conrad Glitza mit Dozentin Halina Schramm

Vielen Dank an Glitza Consulting für den kreativen Input und bis zum nächsten Mal!