Presse

Die Welt: Sechs kuriose Fakten zur neuen Bundesligasaison

Es gibt tatsächlich ein Ranking, in dem Aufsteiger Ingolstadt den Rest der Liga abhängt. Und nein, jener Fakt hat rein gar nichts mit Audi, Ingolstadts omnipräsentem Hauptsponsor, zu tun. Es geht um die Trikotmeisterschaft. Eine Designjury der Uni Düsseldorf hat das Heimtrikot der Ingolstädter zum schönsten Jersey der Liga gewählt. Das in Rot und Schwarz gehaltene Shirt mit breiten Längsstreifen überzeuge in „seiner kernig sportlichen Aussage“. Wenn das mal kein Kompliment ist. Auf Rang zwei übrigens Frankfurt, der FC Bayern ist lediglich Dritter. Die drei letzten Rängen gehen nach Köln („Sieht aus wie ein Freizeit-T-Shirt“), Mainz („Fehlt ganz viel Innovation“) und Augsburg („Äußerst langweilig“). Ein kleiner Trost für alle Hinterbänkler: Ein hübsches Trikot ist zwar schön für das Foto, aber noch lange kein Punktegarant.

Zum Artikel:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article145215018/Sechs-kuriose-Fakten-zur-neuen-Bundesligasaison.html

Sechs kuriose Fakten zur neuen Bundesligasaison

Sechs kuriose Fakten zur neuen Bundesligasaison