Games studieren in NRW

05.08.2013


prof-tim-bruysten

Im öffentlichen Diskurs bestimmen oft Vorurteile die Diskussion über Computerspiele. Dass es sich beim Spielen, aber noch viel mehr beim Entwerfen und Programmieren dieser Games, um eine sehr komplexe Angelegenheit, mithin um eine Kunst handelt, mag vielen deshalb noch ein wenig fremd erscheinen.

Die Mediadesign Hochschule in Düsseldorf hat längst begriffen, dass die Fähigkeit, Spiele kreativ auszuarbeiten, sowohl bei Studierenden als auch in der freien Wirtschaft äusserst gefragt ist und bieten deshalb entsprechende Studiengänge an.

Das Magazin "Film und Medien NRW" interviewte Prof. Tim Bruysten, Studiengangsleiter Gamedesign an der MD.H in Düsseldorf, zu den Möglichkeiten, an der MD.H Gamedesign zu studieren.

Games studieren NRW

Games-studieren-NRW