Prof. Carola Anna Elias der MD.H Berlin auf der Online Marketing Capital

27.11.2014

Prof. Carola Anna Elias der MD.H Berlin referierte auf der diesjährigen OMCap, der größten Fachkonferenz für Online Marketing der Hauptstadt, über die Veränderung des Kommunikationsverhaltens in der digitalen Revolution.

Seit der Gründung 2010 hat sich die OMCap (Online Marketing Capital) nicht nur von einem Networking Event zu einer der wichtigsten deutschen Fachveranstaltungen im Online Marketing entwickelt, sondern vor allem auch als eine Networkingplattform für Branchenexperten, E-Commerce, Agenturen sowie C-Level großer Unternehmen etabliert. Die MD.H fungierte auf der diesjährigen Konferenz als offizieller Kooperationspartner.

Prof. Carola Anna Elias ist Expertin auf dem Gebiet des Brand-Change-Managements mit Schwerpunkten in den Bereichen strategische Markenevolution, Employer Branding und Beziehungsmanagement als Basis moderner Unternehmens-/Markenpolitik. Sie bündelt gut 20 Jahre Berufserfahrung in Wirtschaft, Verlagswesen und Unternehmensberatung. 2004 gründete sie die Markenstrategieagentur CAE-BRANDCONSULTING. Sie ist Urheberin der Methode Brandpositioning System©, die sowohl psychologische, als auch soziologische und verhaltenswissenschaftliche Aspekte miteinander verknüpft. Seit 2007 ist sie Professorin an der Mediadesign Hochschule in Berlin am Fachbereich Medien- und Kommunikationsmanagement und verknüpft so effizient wissenschaftliche Forschung mit unternehmerischer Praxis.

Ihren Vortrag Wie digitale Markenführung unternehmerisches Denken und Handeln revolutioniert auf der diesjährigen OmCap Berlin richtete sie an CEO's, Unternehmer und Manager mit einer klaren Botschaft: „Die digitale Revolution verändert radikal unser Kommunikationsverhalten, unsere Sozialisation mit der Welt, unsere Vorstellung von Raum und Zeit und auch unsere Unternehmenslandschaft. Das müssen wir verstehen, adaptieren und danach strategisch handeln (…) Digitale und soziale Medien funktionieren durch Wahrnehmung, Beziehungspflege und langfristige Kundenentwicklung. Wenn Sie also gute Beziehungen mit Ihren Kunden und potenziellen Interessenten aufbauen wollen, brauchen Sie authentische Markenbotschafter, die sich mit dem Unternehmen identifizieren und glaubwürdig die Marke vertreten. Das setzt wiederum voraus, dass die Unternehmenskultur von Offenheit und Vertrauen geprägt ist, Werte gelebt werden und die Unternehmensmission von den Mitarbeitern mitgetragen wird. Dieser Spirit muss intern aufgebaut werden, jenseits von Zielen, Regeln und Guidelines. Das ist Sache des Managements.“

Die Vorträge der OmCap können Nicht-Teilnehmer der Konferenz im Paket gegen eine Gebühr von 159,00 € (inklusive MwSt) erwerben. Teilnehmer der OMCap erhalten die Videos zu einem Vorzugspreis von 59,00 €.

Bei Interesse email an: orga@omcap.de.

Hier geht’s zum Trailer der OmCap Berlin https://vimeo.com/ondemand/omcap14/111089081