Michel Comte ist in der Stadt und die MD.H war auch da.

11.03.2009

Prof. Pütz führte die Medienmanager des ersten Semesters im Rahmen ihres Unterrichtes durch eine der wohl interessantesten Fotoausstellungen des Jahres, die noch bis zum 10. Mai 2009 im NRW-Forum Düsseldorf zu sehen sein wird.

Michel Comte gehört zu den am häufigsten gebuchten Mode- und Magazin-Fotografen der Welt. Er arbeitete für Vanity Fair und Vogue, portraitierte Celebrities aus Kunst, Musik und Entertainment wie Julian Schnabel, Jermey Irons, Demi Moore, Mike Tyson, Carla Bruni oder Michael Schumacher – und schuf dabei Ikonen der Portrait-Fotografie.

Aber neben der Portrait- und Mode-Fotografie wandte sich Comte zunehmend der Reportage und der Dokumentation zu. Er arbeitete für das Rote Kreuz, für seine eigene Water Foundation, reiste in Krisenzonen in Afganistan, Irak, Bosnien oder den Sudan.

Zur Zeit arbeitet Comte an einer filmischen Aufarbeitung der Schreckensherrschaft der Roten Kmer.

Die Studenten waren beeindruckt von der facettenreichen Arbeit dieses Künstlers und diskutierten angeregt seine Arbeiten. Weitere Infos zur Ausstellung finden sich unter www.nrw-forum.de