Uke Bosse beginnt Lehrtätigkeit im Gamedesign an der MD.H Berlin

20.04.2015

Seit über zehn Jahren ist der Spieleentwickler, Journalist und Entertainer Uke Bosse eine Koryphäe im Bereich der Videospiele. Bekannt wurde er vor allem als Redaktionsleiter der Gamesendung „Game One“ im Jahre 2009 durch die Moderation der Sendung Play! auf Servus Tv und redbull.tv sowie als Werbeikone für Astra, Tirendo (mit Sebastian Vettel), Mercedes Benz und TV Spielfilm.

Seit dem 01.04.2015 ist Uke Bosse, geb. am 28.09.1976 in Aurich, neuer Dozent im Fachbereich Gamedesign (B.Sc.). Die Größe der Gamebranche unterrichtet die Module „Leveldesign und Spielerführung“ und „Grundlagen des Gamedesigns II“. Als Dozent für Gamedesign vereint er in seiner Lehre eine motivierende Arbeitsatmosphäre und höchsten Qualitätsanspruch.

Werdegang

Von 2012 - 2015 war Uke Bosse als Redaktionsleiter und Regisseur des öffentlich-rechtlichen Videospielformates “Reload” (Redbull Mediahouse/Riesenbuhei Entertainment) in Hamburg tätig. Bekannt wurde er neben seinen Auftritten in Werbespots für Astra, Tirendo, TV Spielfilm und Mercedez Benz als Redaktionsleiter der Gamesendung „Game One“ im Jahre 2009 und als Moderator der Sendung „Play!“ (Servus Tv und redbull.tv ) 2010. Weiterhin war Bosse von 2004 – 2007 als Spiele und Formatentwickler für Unternehmen wie Edios (London) und SEK (Berlin) sowie als freier Autor aktiv.

Nach Abschluss seines Bachelors in Communication and Audiovisual Production 2001 an der Metropolitan University in London war Uke Bosse in der Qualitätssicherung für diverse Computerspiele wie Lara Croft 5, Praetorians oder Championship Manager tätig. Im Jahr 2010 schloss er zudem ein Master-Studium in Creative Media Practice an der University in Bournemouth erfolgreich ab.

Uke Bosse beginnt Lehrtätigkeit im Gamedesign an der MD.H Berlin
Mediadesign Hochschule:

Die Mediadesign Hochschule ist eine der führenden Hochschulen für Medien und Design in Deutschland. Sie bildet in allen relevanten Medienbereichen den Nachwuchs von morgen aus. Im Sommersemester 2015 sind mehr als 1.500 Studierende in den Bachelor- und Master-Studiengängen Mediadesign, Gamedesign, Medien- und Kommunikationsmanagement, Modedesign, Modemanagement und Digital Film Design an den Standorten Berlin, Düsseldorf und München immatrikuliert. Die kleinen Seminar-Gruppen ermöglichen eine enge Zusammenarbeit mit den Professoren und Lehrenden und gewährleisten so eine kurze und praxisorientierte Studienzeit.

Pressekontakt:

Arnim Zubke, Kanzler
Tel.: 089 450605-33
a.zubke@mediadesign.de
www.mediadesign.de

Die Studienstandorte der Mediadesign Hochschule:

Lindenstraße 20 – 25, 10969 Berlin, Tel.: 030/399266-0, info-ber@mediadesign.de
Werdener Straße 4, 40227 Düsseldorf, Tel.: 0211/179393-0, info-dus@mediadesign.de
Claudius-Keller Straße 7, 81669 München, Tel: 089/450605-0, info-muc@mediadesign.de