...und auf geht´s in die nächste Runde...!

18.08.2008

Absolventen und Unternehmen nutzen die Abschlusspräsentation zum gegenseitigen Kennenlernen

Beide Seiten suchen das passende Gegenstück: Die Absolventen wollen im richtigen Arbeitsfeld ihr Können unter Beweis stellen und strecken ihre Fühler aus und auch die Unternehmen und Agenturen rekrutieren ihren Nachwuchs auf unterschiedlichen Wegen - nicht selten mit erheblichem Aufwand. Dennoch oder gerade deshalb braucht es geeignete Plattformen, damit beide Seiten zueinander finden. Firmen haben im Oktober an den drei Standorten Berlin, Düsseldorf und München die Möglichkeit, die Absolventen bei der Präsentation ihrer Abschlussarbeiten zu erleben und erste Kontakte zu knüpfen.

09. Oktober, Berlin: Präsentation der Abschlussarbeiten der Absolventen Herbst 2008 Mediadesign Dipl. (FH), Medienmanagement B.A.

09. Oktober, München: Präsentation der Abschlussarbeiten der Absolventen Herbst 2008 Mediadesign Dipl. (FH), Medienmanagement B.A., Gamedesign B.A., On-Air-Design B.A.

16. Oktober, Düsseldorf: Präsentation der Abschlussarbeiten der Absolventen Herbst 2008 Mediadesign Dipl. (FH), Medienmanagement B.A. Kontakt über Dirk Waldhoff: d.waldhoff@mediadesign.de

Ein besonderes Recruiting-Highlight stellt hier die Abschlusspräsentation der über 130 Absolventen der Mediadesign-Hochschule dar. Mediadesigner und Medienmanager verlassen an allen drei Standorte den Campus, um in der Welt der Medien ihren Platz zu finden. In München werden darüber hinaus Gamedesigner und On-Air / TV-Designer mit einem abgeschlossenen Bachelorstudium verabschiedet. Außerdem warten aus dem Münchener Haus zehn Medienmanager mit Masterabschluss darauf, die Medienbranche der kommende Dekade strategisch mit auszugestalten.

Interessierte Unternehmen, die den Nachwuchs in Aktion kennenlernen wollen, sind herzlich willkommen! Die jüngste Generation der MD.H-Absolventen besteht gleichfalls aus fundiert ausgebildeten Mediadesignern, die sich den Anforderungen der Praxis stellen wie aus PR- und konzeptstarken Medienmanagern, die ihren Weg in das TV- oder Internetbusiness oder in die klassische Werbeagentur suchen - kreative Köpfe, die wild darauf sind, am ersten Pitch beteiligt zu sein.

Die Veranstaltungen finden statt am Donnerstag, dem 09.Oktober an den Standorten Berlin und München, eine Woche später, am 16.Oktober, in Düsseldorf.

Kontakt über Dirk Waldhoff: d.waldhoff@mediadesign.de