Presse

Verabschiedung der Mediengestalter Digital und Print

In der vergangenen Woche feierten die Absolventen der Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print nach drei Jahren Ausbildungszeit ihren erfolgreichen Abschluss.

Mediengestalter Digital und Print

Mediengestalter Digital und Print.

Grund zur Freude hatten die Absolventen gleich in doppelter Hinsicht: sie erhielten aus den Händen ihres Ausbildungsleiters, Prof. Franz Tomaschowski, die Abschlusszeugnisse für die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung an der Mediadesign Hochschule und waren gleichzeitig spürbar erleichtert darüber, dass sie auch die komplexe Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern gemeistert hatten.

Eingebettet waren die Feierlichkeiten in die „kleine“ Verabschiedung der Mediengestalter, die nach einem Jahr gemeinsamer Ausbildung in die Praxisphase gehen. Sie werden in den nächsten achtzehn Monaten ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Unternehmen der Medien- und Kreativbranche vertiefen und ausbauen. Nach einer erneuten schulischen Phase mit intensiver Prüfungsvorbereitung unterziehen auch sie sich dann im Frühsommer 2013 der IHK-Prüfung.

Nach den Feierlichkeiten wurden bei Prosecco und Häppchen noch rege Erfahrungen ausgetauscht und Strategien besprochen, wie man sich den besten Praktikumplatz oder den idealen Berufseinstieg sichert.

Mediengestalter Absolventen.

Mediengestalter Absolventen.

Mediengestalter Absolventen.

Mediengestalter Absolventen.

Feier der Absolventen.

Feier der Absolventen.

Gäste der Feier.

Gäste der Feier.

Feier der Mediengestalter.

Feier der Mediengestalter.

Feier.

Feier.