Wandel weg vom Alphatier zum Teamplayer mit hoher Technik-Affinität! 

12.05.2021

Im neuen Masterstudiengang „Leadership in Creative Industries“ der Mediadesign Hochschule werden besonders die Fähigkeiten und Kompetenzen ausgebildet, die in Zukunft in der Führung eine Rolle spielen. 


Dr. Roland Frank

Dabei ist die hohe Praxisorientierung, in Zusammenarbeit mit Unternehmen an konkreten Aufgabenstellungen in kleinen Studierendenteams zu arbeiten, eine der Kernkompetenzen der MD.H, gefragt. „Wir haben in den vergangenen Jahren ein großes Netzwerk an Kooperationspartnern aufgebaut. 

Von Sky und ProSieben bis hin zu Serviceplan, Audi und BMW,“ sagt Professor Dr. Roland Frank im Interview mit dem Magazin „Digital production“. Auf die Frage, über welche Fähigkeiten eine Führungsperson in Zukunft verfügen sollte, nennt er vor allem die Teamfähigkeit und macht das anschaulich am Beispiel von Microsoft-CEO Satya Nadella fest. 

Mehr zum Thema lesen Sie in der Digital Production MAI | JUNI 03:2021

Wandel weg vom Alphatier zum Teamplayer mit hoher Technik-Affinität!