Wir machen keine Fernseher, wir machen Inhalte - eine Exkursion zur Mediengruppe RTL in Köln

12.07.2018

Am 13.06.2018 empfing Thomas Drexel, Corporate & Employer Brand Manager der Mediengruppe RTL, Studierende der MD.H Düsseldorf aus den Fachbereichen Mediadesign B.A. und Mediaproducing M.A. in den beeindruckenden Rheinhallen der Mediengruppe RTL in Köln.

In einem Vortrag stellte der Brand Manager den Studierenden zunächst die Mediengruppe RTL, Deutschlands führenden Bewegtbildanbieter, vor. Neben den insgesamt zwölf Free- und Pay-TV-Sendern, liegt mit TV NOW, NOW US und WHATCHBOX besonderes Augenmerk auf dem stetig wachsenden VoD-Angebot. Erfolgsrezept ist dabei die Exklusivität der Inhalte. Die Mediengruppe RTL verfolgt deshalb bereits seit Jahren nachhaltig die Strategie, eigenproduzierte Inhalte herzustellen, um so unabhängig von fremdproduzierten Inhalten zu sein und darüber hinaus zudem die eigenen Marken zu stärken.


(Exkursion zur Mediengruppe RTL, Foto: Miriam Meerfeld)

Thomas Drexel ist Markenverantwortlicher der Mediengruppe RTL Deutschland und daran interessiert, den brancheneinschlägigen Fachkräftenachwuchs durch gezielte Hochschulkooperationen zu fördern. Er legte den Studierenden nahe, sich fachlich breit aufzustellen und neben Fähigkeiten wie Sound-, Motion Design, Schnitt und Compositing, auch ihre Kenntnisse in Bereichen wie Branding und Producing zu vertiefen.

Einstiegsmöglichkeiten bietet die Mediengruppe RTL in Form von Praktika, Traineeprogrammen oder direkt als Juniorstellen.

Kontakt: http://www.mediengruppe-rtl.de (Karriere) oder karriere@mediengruppe-rtl.de

Wir machen keine Fernseher, wir machen Inhalte - eine Exkursion zur Mediengruppe RTL in Köln