Black Noise - Survival-Horror in der Tiefsee

24.09.2012

Black Noise ist ein 3D-Horror-Survival Spiel, welches von den Gamedesign (B.Sc.) Studierenden der Mediadesign Hochschule Berlin im 5. Semester entwickelt wurde. Das Setting des Spiels ist in der nahen Zukunft angesiedelt, in der es üblich geworden sein wird, nicht mehr nur auf dem Wasser in großen Luxus-Linern zu fahren, sondern auch in ebenso großen U-Booten unter Wasser.

Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle der Schatzsucherin Natasha, deren Team auf einem Wrack eines dieser U-Boote nach Schätzen und Wertsachen durchsucht. Allerdings verläuft bei dieser Bergung nicht alles ganz nach Plan, da etwas mit ihnen auf dem Wrack zu sein scheint, das sich als nichtmenschliches Wesen entpuppt. Nachdem einige Crewmitglieder spurlos verschwunden sind, ist Natasha auf sich allein gestellt.

Sie hat keine Waffen und ihre einzige Chance zu überleben ist die Flucht, oder sich zu verstecken. Ihr einziges Hilfsmittel ist ein Soundvision, mit welchem sie in der Lage ist, Oberflächen zu scannen, um Verstecke und Schätze zu finden sowie sich im dunklen Wrack zu orientieren. Ihr Ziel ist es nun, von dem Wrack zu entkommen und dabei herauszufinden, was mit ihren Kameraden passiert ist.

Black Noise wurde dieses Jahr für den Gameforge Newcomer Award 2012 nominiert. Welcher im rahmen des Deutschen Entwicklerpreis an angehende Game-Entwickler verliehen wird. Wir drücken die Daumen!

Das Spiel ist hier kostenlos als Download verfügbar.

Weitere Links:
Zum Spiel
Zur Facebook-Seite
Zur Nominierung
Zum Trailer auf Youtube


Nominierung für den Gameforge Newcomer Award 2012