Projekte

Children of the Sun

Projektarbeit im Studiengang Gamedesign (B.Sc.)

Children of the Sun

Children of the Sun

Als 3D-Point-And-Click Adventure konzipiert, überzeugt „Children of the Sun“ vor allem graphisch und atmosphärisch mit einer für ein Studentenprojekt überraschend soliden Umsetzung, und setzt durch zusätzliche Minigames und ein dynamisch konzipiertes Framework die Messlatte hoch. Sogar die Soundtracks und Geräusche wurden von den Studenten selbst komponiert und generiert, und hinterlassen dabei einen ebenso erfrischend professionellen Eindruck wie die Animationen und die Umsetzung der Spielwelt und der Charaktere. Das Spiel befindet sich im Moment noch in der Alpha-Phase, daher sind viele Spielelemente noch nicht oder nur teilweise spielbar. Im Rahmen des Living Games Festivals gewann es allerdings schon in einem sehr frühen Stadium den ersten Platz und wurde somit vorzeitig für den Deutschen Entwicklerpreis im Dezember nominiert.

Children of the Sun

Children of the Screenshot 1

Children of the Screenshot 2

Children of the Screenshot 2